Tattoo - Latein Übersetzung?

3 Antworten

1) Cresce! = Wachse!

2) Cresce et perge! = Wachse und mach weiter!

3) Adolesce! = Werde erwachsen! (Könnte man auch negativ auffassen ;)).

4) Perge porro crescere! = Fahre darin fort, weiter zu wachsen!
(Nach Plautus: Perge porro dicere = Fahre darin fort, weiter zu sprechen!)

Bei Tattoos: Alle Angaben ohne "Gewehr". :)

LG
MCX (Lateinlehrer)

PS: Wir denken bei "wachsen" an "Baum". Aber für die Römer bedeutete "crescere" auch die körperliche und geistige Reifung vom Kind zum Erwachsenen. Also das, was wir heute "Entwicklung" nennen würden.

Ne destiteris crescere!/Ne crescere destiteris!

(Halte nicht ein, dich zu entwickeln/zu reifen!)

Develop te amplius

Woher ich das weiß:
Recherche

Der Google-Übersetzer produziert bei Latein nur Mist. Develop ist zum Beispiel nicht mal Latein, sondern Englisch.

3

Aristoteles latein übersetzung?

Hallo liebe gutefrage - Community! Ich habe eine Frage bezüglich der übersetzung eines zitats von deutsch auf latein. Und zwar hatte ich mir vorgenommen folgendes zitat von aristoteles tattoowieren zu lassen.. in jedem geschöpf der natur lebt das wunderbare

Jedoch hätte ich dies erst gerne auf latein übersetzt da es ja doch schöner zu lesen ist.

Google übersetzer o.ä. vertraue ich nicht da ein tattoo ja doch für die ewigkeit ist.

nun meine frage an euch: Kann mir jemand dises zitat übersetzen bzw. gibt es eine möglichkeit das zitat professionell übersetzen zu lassen? Danke bereits im voraus! mfg. moritz

...zur Frage

Kann mir jemand den Satz "Ich rannte wie ein Sklave , um zu laufen wie ein König" bitte ins Latein übersetzen - ist für mein erstes Tattoo?

...zur Frage

Hilfe bei Latein! 6.Klasse?

Hey,
Meine kleine Cousine ist zurzeit bei mir. Heute hat sie eine Frage in Latein… Ich kann ihr nicht helfen, da ich nie Latein gehabt habe! Hier kommt der Satz, den sie nicht übersetzen kann:
Tum istorum sacerdotes homines vini plenos ad furorem et ad scelera omnis generis commovent.
Ich hoffe, dass ihr es versteht. Bitte helft mir! Danke schonmal im Voraus…
Lg

...zur Frage

Kann wer gut Latein und mag mir helfen?

Hallo!

Also ich besuche die 6 AHS, habe seit 2 Jahre Latein und kann leider immernoch keine Texte übersetzen.Ich bräuchte jmd der mir einen Text übersetzt und ich wäre auch bereit zu zahlen.

Es ist dringend und würde mich wirklich sehr freuen,wenn mir jmd helfen kann.

lg

...zur Frage

Latein- Fabeln übersetzen :)

Habt ihr Tipps für mich, wie ich eine Fabel in Latein besser und schneller übersetzen kann?! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?