Tattoo - hilfe ....

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

sorry aber wenn man das liest kann man nur den kopf schütteln was die leute hier schreiben. die folie solltest du nach dem ersten tag sofort runter tun das gestochene tattoo braucht unbedingt luft zum abheilen sonst kann es eitern sich entzünden oder sonstige sachen die dir sicher keine freude bereiten werden. das mit dem abwaschen mit wasser ist in ordnung du könntest aber auch schon mit einer ph neutralen seife drüber waschen. das mit den wundwasser wundert mich nicht du hast dein tattoo mit deiner haut durch dir folie wort wörtlich abgestickt. ansonten ca sobald es wirklich trocken und rau ist eine dünne schicht von einer bepanthen auftragen.

hat dich der tätowierer nicht aufgeklärt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyx3
11.07.2011, 13:46

nein ... mein tätowierer hat mir nur gesagt dass ich viel eincremen soll und dass ich panthenol benutzen soll ... meine mutter hat mir heute bepanthenol wasch-und duschlotion mitgebracht die ist ph-neutral.

0

Na ganz toll .... jetzt hab ich Ausschlag von der folie .... muss ich wohl ab jetzt weglassen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wasabicliochips
11.07.2011, 07:51

Ich habs ja gesagt ..... ;)

0

Hey,

Jap das ist normal. Ist ja noch nicht lange her ;-) Ist gut so mit eincremen. Darf eben nicht austrocknen ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyx3
11.07.2011, 05:46

okay das beruhigt mich...dankeschön :) lg

0

Man soll keine Folie drauftun. Das fördert die Pilzbildung auf der Haut - sehr lecker.... Außerdem soll ein Tattoo nicht aufweichen, sondern lieber trocken sein.

So kenn ichs.

Und da wird dir jeder Tättowierer was anderes erzählen :D

Und im Endeffekt ist es scheißegal, heilen tun sie alle. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollyx3
11.07.2011, 07:47

hmm ... also eigentlich hat mein tattoowierer mir nich wirklich gesagt wie das mit der folie is ... nur dass ich oft cremen soll ...

0

Was möchtest Du wissen?