Tattoo - grobe Preiseinschätzung?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da würde ich mal 500 am unteren Ende ansetzen, wird aber eher Richtung 800 gehen. Alles unter diesem Preisniveau ist unrealistisch oder von einem Hinterhofstecher 

Den meisten Künstlern kannst du ein bild mit deiner Vorstellung und den details die du haben möchtest schicken und um Infos wie dauer, preis vorlage erweitern, etc. Bitten. Schreib deinen Künstler einfach an und hole dir persönlich eine Einschätzung bevor du hier von 5 Leuten 10 verschiedene Angaben gibst. Preis und können eines Künstlers sind immer individuell. Ich habe sogar schon erlebt, das man bei geilen motiven, die dem Tätowierer zusagen, sogar einen günstigeren Preis erhält, weil der Künstler es eben feiert.... frag einfach persönlich nach, am besten per mail mit bild....

Also für 300,- kriegst du das nicht von einem Könner. Da steckt sehr viel Detailarbeit drin, um die Federn sauber auszuarbeiten. Da sind defintiv mehrer Sitzungen erforderlich. Würde da eher um die 500,- einkalkulieren.

neqproduction 22.09.2016, 07:54

Okay sowas habe ich mir fast gedacht. Vielen Dank . Aber meinst du das könnte man in 5-6 Stunden nicht fertig kriegen ? Also eine lange Sitzung 😅

0
Hamburger02 22.09.2016, 08:58
@neqproduction

Kommt auf den Tätowierer an....da musst du dich direkt erkundigen. Denkbar wäre es aber. Schau dir aber unbedingt vorher an, was er an Federn bisher produziert hat, da gibt es auch sehr viel Pfusch.

0

Bei dem Bild was du hochgeladen hast sind Angaben von 300 Euro ein Witz. Das ist ein realistic Tattoo, das braucht einen guten Künstler, der kostet und das braucht Platz, dass es wirkt. Mit weniger als 800 Euro würde ich da nicht hinfahren und vorher mal erfragen was er pro Stunde nimmt und wie der Gesamtpreis in etwa aussieht, damit es eine grobe Schätzung gibt (vom Künstler, nicht von uns)


neqproduction 22.09.2016, 13:04

vielen Dank . jetzt konnte ich mir mal ein Bild machen

0

Etwa 300-400€ bei der Größe. Es sei denn, du benötigst mehrere Sitzungen weil du den Schmerzen nicht stand hältst - die sind an der Stelle aber nicht unbedingt stark. :)

wenn du schon eins hast müsstest du doch den preis einschätzen können.

So hier das versprochene Bild :) vielen Dank schonmal

 - (Preis, Tattoo)

Was möchtest Du wissen?