Tatto stechen lassen ... kosten .. die das ^^

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

deine mutter allein genügt - gesetzlich gesehen - nicht. wenn dein vater nicht zustimmt und dagegen ist, kann er den tätowierer wg. körperverletzung anzeigen.

aber wenn es ihm egal ist oder er nicht weiß wer der tätowierer ist, dann kann er deiner mutter - vorausgesetzt er ist stinksauer und gegen tattoos - richtige probleme machen. gesetzlich brauchst du die zustimmung beider erziehungsberechtigter. dann kann er dir auch ein tattoo machen wenn du 10 jahre alt bist.

wenn beide eltern zustimmen ist es völlig egal wie alt du bist!! die frage ist halt wie seriös oder verantwortungsvoll dieser tätowierer ist und wie beide eltern dazu stehen. wenn das alles geklärt ist, kannst du ein tattoo haben.

aber ich würde dir davon abraten. es ist einfach so - und ich erlebe das fast täglich in unserem studio - dass die leute genau die motive die sie in dem alter haben machen lassen - zu 80 % bitter bereuen. in nur ca. 2 jahren ändert sich soviel, du änderst deine meinung, deinen geschmack - einfach alles. da fegt ein tsunami durch deinen kopf und plötzlich sieht alles ganz anders aus.

andererseits ist ein kolibri aber auch kein tattoo dass man oft bereut - und man kann ihn gut nachstechen - in 20 oder 30 jahren oder so. aber klär das mit deinem vater - dann steht dem eigentlich nichts mehr im wege.....

Das Problem is dann aber das mein Vater in Russland wohnt ... meine Mutter hat aber das alleinige Sorgerecht ... wieviel würde denn so ein Kolibri am Knöchel kosten !? http://www.tattoo-bewertung.de/files/images/KolibriJPG in der größe am Knöchel (nur der Kolibri , ohne Blume)

0
@AlleinImRegen

wenn deine mutter das alleinige sorgerecht hat, dann genügt ihr einverständnis. und das mit dem fuss ist auch eine gute idee, da kannst du es jederzeit verdecken. viel glück.....

0

Wenn deine Eltern es erlauben und eine Einverständniserklärung dir mitgeben dann darf er es machen . So ein Kolibri kostet je nach größe und farbe und ZHeichnung meist 50-400€ ^^

ab 18, davor nur mit 16-17 mit einverständnis und der Anwesenheit deiner Eltern. Dein Tatowierer macht sich strafbar, wenn er dich tatoowiert.

Das sollte er eig. am besten wissen.

Theoretisch ist das möglich, allerdings stechen seriöse Tattoowierer erst ab 18 und selbst unseriöse erst ab 16.

Der wird wohl kaumm sonderlich seriös und gut sein, tu dir selbst einen gefallen, warte noch 3 Jahre und geh zu einem guten Tattoowierer.

Wie viel Geld er dafür will sollte er auch am besten wissen.

mit schriftlicher erlaubnis deiner mutter darfst du das tattoo mit 16 bekommen. frag den bekannten wie viel er dafür nehmen würde,jeder tättowierer nimmt andere preise. und wenn ihr so jemanden in eurem freundeskreis habt kriegst du es vielleicht super günstig.

ich glaube, dass in deutschland ab 16 ein tattoo gestochen werden darf. dann aber nur mit einverständniserklärung/anwesenheit der eltern.. das gilt bis zur volljährigkeit (bis du 18 bist)

nein das stimmt nicht, es gibt keine gesetzliche altersbegrenzung unter 18 jahren - es ist unter 18 die schriftliche und persönliche einverständnis beider elternteile notwendig.

es existiert aber ein kodex bei den tätowieren dass unter - na ja sagen wir mal - 17 -17 1/2 nicht tätowiert wird. und vor allen dingen nicht an sichtbaren stellen unter 18 jahren.

0

Darf er nicht, erst wenn Du 18 Jahre alt bist. Er macht sich sonst strafbar.

ich denke er darf es wenn deine mutter zustimmt

Was möchtest Du wissen?