Tatsächlichen Kilometerstand ablesen lassen?

2 Antworten

Bei einigen Autofirmen wird jeder Werkstattbesuch jedes Fahrzeugs in einer zentralen Datenbank des Herstellers gespeichert. Evtl. ist es möglich, diese Informationen von Audi zu erfragen.

Wenns richtig gemacht wurde nicht.

Aber ein Sachverständiger kann manchmal an gewissen Verschleißteilen ablesen, wie weit die schon gereist sind.

Pedale sind auch ein gutes Zeichen. Allerdings erkennt man nur große Unterschiede. Z.b. 60.000 oder 160.000Km

Autolenkrad zittert ab 120 kmh

Hallo Leute Ich habe vor kurzem neue felgen gekauft und sie direkt an mein Auto dran gemacht mit neuen dunlop reifen (18 Zoll 235er) Seit dem zittert mein lenkrad ab 120 kmh ( audi a4 2008) Habe auch die räder auswuchten lassen (2 mal)

Woran könnte es sonst liegen Mfg

...zur Frage

Gebrauchtwagengarantie/Gewährleistung oder?

Hallo,

Ich habe im September 2016 einen VW Golf bei einem Gebrauchtwagenhändler/Autohaus gekauft. Der Kilometerstand war laut Serviceheft 104.990. Also werde ich ihn mit ein/zwei Kilometer mehr abgeholt haben. Seit ca 4 Wochen spinnt das Automatik Getriebe bei hohen Drehzahlen bergauf. Ich habe den Fehlerspeicher in einem anderen Autohaus auslesen lassen und da stand das Fehler Kupplung 1 und 2 bei Kilometerstand 104.991 aufgetreten ist. Nun hab ich ca 114.000 km runter..Leider macht sich jetzt erst das Getriebe bemerkbar. Ich war heute in dem Autohaus wo ich das Auto her habe und hab den Speicher nochmals auslesen lassen, bei denen zeigt es aber nicht an wann der Fehler aufgetreten ist. Also habe ich ihn damit konfrontiert das ich weiß das der Fehler schon da war bevor ich damals vom Hof gefahren habe (auch mit Bilder gezeigt) aber er meinte das wäre egal.

Sieht es jetzt schlecht aus für mich? Oder habe ich eine Chance? Kostenpunkt Austausch Automatikgetriebe 2500€-3000€

Bitte um Hilfe. DANKE!

...zur Frage

schon wieder Injektoren defekt? Audi A4 B7 3.0 Tdi

Hallo,

habe mir im April 2011 einen A4 3.0 TDI Bj. 2005 104000 km gegönnt.

Leider mit einigen Mängeln wie ich später feststellen musste.

Im August ca. ist mir aufgefallen, dass ein unrunder Lauf und starker Rauch aus dem Auspuff austritt.

Also ab zum freundlichen und die Messwerte der Injektoren auslesen lassen, mit dem Ergenis, dass alle Einspritzdüsen ausserhalb der Toleranzwerte liegen.

Also den Audi-Händler von dem ich den Wagen gekauft habe kontaktiert und nach einigen hin und her hat er sich bereit erklärt die Injektoren sowie den defekten Kettenspanner innerhalb der Gewährleistung zu reparieren.

Als ich dann nach der Reparatur mein Auto wieder hatte, habe ich immer noch ein Ruckeln im Leerlauf vernehmen können. Habe mir aber gedacht ist normal.

Allerdings wird es immer schlimmer und ich befürchte dass die Injektoren schon wieder defekt sind.

Genauso wie der Kettenspanner der schon wieder nach dem Anlassen Geräusche macht.

Der Audi hat jetzt ca. 132000 runter.

Meine Frage ist ob man auf Gewährleistungsarbeiten auch eine Gewährleistung bekommt.

Nachdem die Injektoren und der Kettenspanner repariert wurden ist meinem Freundlichen beim Kundendienst noch aufgefallen, dass die vor dem Kauf neu eingebaute Scheibe schlecht eingebaut wurde was so schnell wie möglich behoben werden muss, mein Zündschloss sowie beide Xenon-Steuergeräte defekt sind. Habe auch das beim Verkäufer reklamiert und ich wurde nicht mehr ganz so freundlich beraten als ich noch ein Auto kaufen wollte. Allerdings haben Sie nach ewigen hin und her und meinen Verweisen auf die gesetzl. Gewährleistung auch diese Mängel beseitigt.

Habe bedenken, falls ich die Injektoren sowie den Kettenspanner reklamiere, dass Sich das Autohaus nochmals Kulant zeigt und diese Sachen repariert.

Deshalb wollte ich mich vorher mal erkundigen wie es da mit Gewährleistung aussieht.

Hoffe jemand weiß rat

Vielen dank =)

...zur Frage

Kilometerstand manipuliert?

Guten Tag, ich habe gestern ein Privatkauf abgeschlossen von einem Auto im Wert von 17.000€ ohne jegliche Gewährleistung. Aber der Verkäufer konnte mir garantieren das dass Auto seinem originalen Kilometerstand entspricht. (TüV Belege, HU usw..) Im Kaufvertrag steht auch der Kilometerstand des Autos drinne.

Ich wollte die nächsten Tage mal zu Mercedes Benz und eine Untersuchung machen lassen ob alles in Ordnung ist ( originaler Tkm stand) Aber meine Frage ist wenn jetzt bei Mercedes Benz nach der Untersuchung rauskommt das der Kilometerstand runtergedreht wurde , wie kann ich da vorgehen?

...zur Frage

Kilometerstand vom Auto?

Hallo, ich habe eine Wartung an meinem Auto durchführen lassen (beim Autohaus bei dem ich das Auto gekauft habe). Auf der Fahrt nach Hause habe ich festgestellt das der Kilometerstand um ca. 7.000 Km zurückgedreht wurde. Ist dem Mechaniker da ein Fehler unterlaufen oder ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?