Tatsächlich USB 3.0, wie festzustellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du eine externe Festplatte oder einen Stick hast, besorg fir das Tool HD Speed und miss die Geschwindigkeit. USB 2.0 ist auf 48 Mbit/s beschränkt, USB 3.0 nutzbar auf 300 Mbit/s, also schneller als eine Festplatte. Wenn du also über 48 Mbit/s kommst, muss es USB 3.0 sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öffnen mal den Geräte-Manager, dannfindest du unter der Kategorie "USB-Controller" alle USB-Anschlüsse.
Siehst hier den Begriff "USB 3.0", ist ein solcher Anschluss auf jeden Fall vorhanden. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frageklops 18.11.2016, 11:41

Das weiß ich selber. Wollte nur wissen wie man überprüfen kann (geht das überhaupt?), ob nun wirklich im USB 3.0 Modus gearbeitet wird!

0

1. Daten kopieren

2. Daten kopieren

Die Systeminfos reichen dir ja scheinbar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?