Tatsaechlich 100 prozent natuerliche Kosmetikprodukte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für Kosmetikprodukte meinst du? Dekorative Kosmetik oder auch pflegende? Für welche Anwendungen?

AngelikaShook19 07.07.2017, 10:55

Nur pflegende Kosmetik f[r Anwendungen am ganzen Koerper. 

Idealerweise auch durch Schadstoffarme| reduzierte Herstellung erworben

0
Schnuppi3000 07.07.2017, 10:59
@AngelikaShook19

Versuche es doch mal mit Ölen (Jojoba, Kokos, Argan,...). Je nach Hauttyp machen verschiedene Öle Sinn. Und für alle lassen sich Anbieter finden, die die Rohstoffe aus biologischem Anbau gewinnen und bei der Verpackung auf Umweltverträglichkeit achten.

0
AngelikaShook19 07.07.2017, 11:07
@Schnuppi3000

Ich habe bei Douglas ein Arganoel gefunden,dass ich echt super finde. Was mir auch noch wichtig ist,dass es Tierversuchsfrei ist, aber das ist leider bei dem Douglas oel nicht ersichtlich und die Verkaeuferin konnte mir auch nicht weiter helfen...

0

Lush! Ist wirklich top und trifft 100% auf deine Beschreibung zu! Google doch einfach mal ☺️
Shampoos,Bodylotions etc kommen teilweise auch ganz ohne Verpackung klar ☺️

Schniggi89 07.07.2017, 10:54

Da sind auch chemische Rohstoffe drin, beispielsweise Alkohole und Säuren. So ganz ohne ist es mehr als schwierig, etwas zu finden.

0
Schnuppi3000 07.07.2017, 11:00
@Schniggi89

Alkohole und Säuren sind aber nicht mehr oder weniger chemisch als jeder andere Stoff.

Oder ist eine Zitrone "Chemie", weil sie Säure enthält?

0
AngelikaShook19 07.07.2017, 11:00

Ich habe mal nachgeschaut und finde es gut,dass die natuerlichen Inhaltsstoffe sich farblich, also gr[n,abheben von den anderen aber in den meisten Produkten sind doch sehr viele kuenstlich erworbene Inhaltsstoffe. Ich habe auch mal auf Avocadostore nachgeschaut,find ich gut,aber auch da echt schwer etwas zu finden dass allen Kriterien komplett gerecht wird...

0
Derpy001 08.07.2017, 15:25

Das einzige was Chemie wäre sind die Konservierungsmittel...aber ohne geht es nicht

0

Was möchtest Du wissen?