Tatort "Falsch verpackt", Zusammenhänge?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So richtig verstanden hagbe ich es nicht. Aber die Chinesische Köchin sagte ja was, dass niemand sie vor "denen" schützen kann. Gemeint ist wohl die chinenische Mafia, die hier nur als PHantom auftritt und nicht direkt in Erscheinung tritt. Ein stillistisches Mittel, um die Unantastbarkeit zu demonstrieren. Sie hat die Finger in Menschenhalndel und Lebensmittelskandal. Und geht über Leichen. Die 3 Chinesen sind nur KOlleteralschaden, also beim illegalen Einreisen draufgegangen. Alle anderen starben spektakulär, weil sie den Machenschafften der Mafia auf die Spur gekommen sind oder mit der Polizei geredet haben. Darum hat sich die Köchin auch umgebracht, weil die Angst vor der Mafia gr'ößer ist, als die zu sterben. LEIDER HABE ICHncicht verstanden, was nun mit INkasso Heinze ist, also warum von dem überall Fingerabdrücke waren. Der KRimi hatte aber glaube ich in seiner schlüssigkeit einige Schwächen.ich fand ihn auch nur mittelmäsig, obwohl der humor schön schwarz und ironisch war.

Ufosein 26.03.2012, 09:53

Inkasso-Heinzi hat 20 Monate Haft bekommen. War kurz vor Schluß im Gespräch zu hören.

0
MilchHonig1788 26.03.2012, 09:55
@Ufosein

ja also humor war schon dabei, leider hab ich überhaupt nicht kapiert, wer dieser Heinze überhaupt sein soll. Und was der mit dem Kaviar gemacht hat. Und warum dem seine Fingerabdrücke überall auf der Tatwaffe waren....

0

Der tatort war echt verwirrend allerdings habe ich aus gemacht nachdem sich die tochter so über den kopf im Kühlschrank aufgeregt hat ^^ den zusammenhang hab ich aber auch vorher schon nicht verstanden!

MilchHonig1788 26.03.2012, 09:52

da geht es dir wie mir... vor allem ist in der ersten stunde fast nix passiert, das zur Auflösung des Falls beigetragen hätte..ok, er wurde ja auch nicht aufgelöst.. :)

0

Es war eine Anspielung auf die Korruption in Politik und Wirtschaft. Wenn man jetzt noch überlegt, daß die meisten Plagiate aus China stammen, und die letzten Gammelfleischskandale auch nicht sooo lange her sind, war es schon sehr mutig vom Drehbuchschreiber diese Sachen zu behandeln.

MilchHonig1788 26.03.2012, 09:53

ok, das stimmt schon. Aber da hätten diese Themen noch ein bisschen besser aufbereitet werden müssen...

0

Es erfolgten noch vor dem Selbtsmord ( fenstersprung ) der Chinesin klare Aussagen, dass die Hintermänner offensichtlich Chinesen sind, die eine ungeheure Macht haben. Das zuletzt gesungene Lied : 3 Chinesen mit dem Kontrabass wies nochmal auf die chinesischen Hintergründe hin. In der Tat bleiben die Hintermänner unelkannt im Hintergrund.

MilchHonig1788 26.03.2012, 09:41

ok, also es kann letztendlich nicht festgemacht werden wer die Hintermänner sind?

0
monster1978 26.03.2012, 09:48

Genauso sehe ich es auch.

0
Ufosein 26.03.2012, 09:57
@monster1978

Das könnte bis zu internationalen Wirtschaftsskandalen führen. Die Chinesen sind da sehr Empfindlich. Auch und gerade, was Menschenrechte oder Handelsrechte (Patente) angeht.

0

Was möchtest Du wissen?