Tatoo als minderjähriger?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann ist in Deinem Interesse nur zu hoffen und zu wünschen, dass Deine Eltern ein solche Einverständniserklärung nicht abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen 14 oder 15 halte ich für etwas zu jung, da sich dein Style sicher noch ändern.
Ich habe mein erstes Tattoo selbst mit 16 Jahren bekommen, ist möglich mit Einverständnis der Eltern aber kein seriöser Tätowierer wird dir mit deinen alter ein Tattoo am Hals stechen, da du an dieser Stelle das Tattoo nur schwer bis gar nicht verdecken kann.
Wenn überhaupt mit diesem Alter dann an einer stelle, wo du es auch gut verdecken kannst :-)

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter macht dir das kein Tättowierer, auch nicht mit Einverständnis. Und deine Eltern sind auch nicht so blöd und selbst wenn du 18 bist wird dir ein Tättowierer nur selten was auf den Hals stechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute und seriöse Piercer machen das nicht. Manche machen das mit 16 aber mit Erlaubnis der Eltern UND wenn einer von denen dabei ist. Andere ausschließlich mit 18. ich kenne auch viele, die auch 18+ nicht oberhalb der Schultern/Kragen tätowieren, wenn sie keinen stabilen Arbeitsplatz haben bzw einen der das erlaubt.

Entweder du überlegst dir die Stelle neu, oder du lässt es ganz sein. Vor allem mit 13 weißt Du eh noch nicht, was du willst und das wird sich bis zu deinem 15. noch hundert mal ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OliKK
30.11.2016, 22:05

*tätowierer

0

Nein, darfst du nicht. Auch ein Volljähriger wird von einem ordentlichen Tätowierer niemals so ein Tattoo am Hals bekommen. Schon gar nicht, wenn es sein erstes sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das bitte nicht, Aber so viel ich weiss ab 16 mi Einverständniss der Elter sollte das Klappen, doch nicht jeder Tattoo shop wirds machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor 16 geht das nicht und mit 16 brauchst du die Einverständniserklärung deiner Eltern. Warte lieber ein bisschen ab. Wenn du das Tattoo in 3 Jahren noch möchtest, kannst du dir auch sicher sein, dass du er später mal nicht bereust :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja mit Einverständnis der Eltern schon. Überlege dir aber gut ob du so etwas "endgültiges" in dem alter schon sicher entscheiden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?