Tatenlosigkeit der Kindergeldkasse

1 Antwort

Schick mal ein Fax hin. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass auf ein Fax wesentlich schneller reagiert wird.

Eltern geben kein Kindergeld?

Meine Eltern geben mir keinen Cent, kaum was zu essen und trinken. Kein Taschengeld. Ich bin nicht volljährig. Ich muss mir alles selber kaufen. Das Kindergeld ist ja zur Unterstützung für da, aber wenn man da keinen Cent ausgibt.Ich habe gelesen dass man da zur Familienkasse muss. Jedoch finde ich nichts in München. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Kindergeldzahlung gestoppt

Meine Bekannte hat am 13.1.2014 von der Kindergeldstelle ein Schreiben zugeschickt bekommen, das sie ausfüllen soll. Es geht nur darum, ob ihre Kinder in ihrem Haushalt leben. Sie leben hier, sind hier gemeldet und gehen zur Schule. Das Schreiben hat sie ausgefüllt und 2 Tage später zurück abgegeben. Am 15.1. wird normalerweise das Kindergeld angewiesen, damit es am 20. auf dem Konto ist. Nich in diesem Fall. Die Kindergeldstelle hat die Zahlung einfach gestoppt und hat lt. eignene Angaben 4 Wochen Zeit zur Bearbeitung. Meine Bekannte kann mal wieder nicht den Strom und anderen Abgaben bezaahlen, weil der erwartete Geldeingang auf dem Konto fehlt. Kann das sein, das die Zahlungen derart kurzfristig bis zur Bearbeitung des Schreibens eingestellt werden ? Eine Barauszahlung oder ein Vor tschuß ist in Helmstedt nicht möglich.

...zur Frage

Kindergeldanspruch Kolleg(2.Bildungsweg 22j) Verwirrung?

Guten Tag,

meine Freundin macht sich Sorgen, dass Sie keinen Kindergeldanspruch hat, wenn sie auf dem 2. Bildungsweg am Kolleg dann ihr Abitur nachholt(Das brauchen wir unbedingt um uns zu Verpflegen). Sie hat eine Abgeschlossene Berufsausbildung und ist 22Jahre alt. Sie würde dann mit mir Ausziehen. Die Zusage des Tageskollegs hat sie bereits. Das Abitur macht sie über 3Jahre in Vollzeit.

Das habe ich gefunden:

Dieser Text verwirrt mich sehr. 'Eine Tätigkeit muss unschädlich sein' ??? Das bedeutet, dass sie einfach nicht mehr als 20h/Woche arbeiten darf und die Ausbildung machen soll.

Da die Ausbildung in Vollzeit absolviert wird, hat sie keine Möglichkeit 20h/Woche zu arbeiten. Somir hat sie dann ja Anspruch? - Oder vergesse ich da etwas?

Lg

Kampfsorb

...zur Frage

Familienkasse erreichbar?

Hallo! Ich versuche seit Tagen die Kindergeldkasse(Kreis Lippe) zu erreichen, angegeben ist ja nur die 0180 -Servicenummer .Dort heisst es dauernd, es wären alle Leitungen belegt. Eine E-Mail habe ich nun 2 Mal geschrieben, es kam ebenfalls KEINE Rückmeldung. Ich warte auf eine Bearbeitung seit mittlerweile 2 Monaten für meinen Sohn, da er eine 4-Monatsunterbrechung vom Studium hatte, die unterlagen wären aber alle angekommen, sagte man damals. Hat jemand ähnliches erlebt und wie kann ich das Amt noch erreichen??

...zur Frage

Wo kann ich Beschwerde über die Kindergeldkasse einreichen?

Meine Schwester hat Probleme mit der Kindergeldkasse. Sie hat sich dort schon an höchster Stelle beschwert. Sie fühlt sich durch diese Behörde ungerecht behandelt, ja sogar schikaniert. Wo kann sie sich noch beschweren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?