tastur ändern

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gehe bei Deinem MacBook jetzt erst einmal über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen. Unter "Persönlich" wirst Du die Landeseinstellungen finden. Da muss Deutsch aktiviert sein. Bei meinem MacBook wird ganz oben auch die deutsche Fahne angezeigt. Wenn da bei Dir noch die amerikanische Flagge zu sehen ist, dann klicke darauf. Da kommst Du dann auch auf die Landeseinstellungen. So solltest Du die deutschen Sonderzeichen benutzen können. Das @-Zeichen machst Du mit den Tasten "Alt"+"l" (wie: lustig).

Grundsätzlich solltest Du aber doch darüber nachdenken, ob es nicht doch sinnvoll wäre, dass eine Reparaturwerkstatt die fremdsprachige Tastatur gegen eine Tastatur mit deutschen Buchstaben austauscht. Das kostet etwa 100 Euro.

Was möchtest Du wissen?