Taststar programm verändern

1 Antwort

So Pauschal kann man das nicht sagen, vor allem weil ich nicht genau verstehe, was Du genau machen willst.

Erst schreibst Du von Programm (Software) und dann von Leuchttasten (Hardware).

Bei Software änderungen musst Du die AGBs des Herstellers lesen. Meist wohlen die keine Veränderung. Wen die Software aber auf das Internet nicht zugreift, kann man diese verändern, denn wo kein Kläger, da kein Richter. An andere weitergeben, darfst Du Deine Software aber auf keinen Fall, da Du ersten gegen die AGBs verstößt und das kann sehr teuer werden, aber Du musst ggf. auch für den Schaden bei dritten aufkommen, wie z.B. Deinem Freund, wenn sein Rechner nicht mehr geht.

Bei Hardware sieht es etwas anders aus. Generell kannst Du nach belieben daran rumbasteln, ABER

  1. Die Garantie geht flöten und
  2. kann die Verischerung im Falle eines Brandschadens die Zahlung verweigern, da Dein Gerät nicht der CE Norm mehr entspricht. Von dem strafrechtlichen Verfahren mal ganz abgesehen.

Meist gibt es schon eine Lösung für jede Sache und Du musst Sie nur finden. Schildere doch genau was Du willst und sicherlich finden wir schon vorhandene Lösungen. Die sind vielleicht etwas teurer, aber Sie haben Garantie und eine CE Norm.

Was möchtest Du wissen?