Tastenkombination zum Wechseln zwischen Fenstern in einer Taskleistengruppe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Meines Wissens gibt es wird eine Funktionalität mit Windows-Bordmitteln nicht mitgeliefert. Einen guten Ansatz, diese nachzurüsten, könnte aber der 7+ Taskbar Tweaker darstellen. Die exakte Methode, um zwischen den verschiedenen Fenstern einer Gruppe zu wechseln, wird zwar nicht geboten, vielleicht hilft dir aber die Option, zum jeweils nächsten  bzw. vorherigen Fenster auf der Taskleiste zu wechseln, etwas weiter.

Falls du daran Interesse hast, kannst du in den "Erweiterten Optionen" des Programmes unter dem Reiter "Tastaturkürzel" per Rechtsklick einen neuen Eintrag erstellen, der den Namen "0x25|ctrl+win+shift" (ohne Anführungsstriche) und den Wert 101 besitzt, und einen weiteren für den Namen "0x27|ctrl+win+shift" und den zugehörigen Wert 102.
Nun kannst du nach Übernehmen der Einstellungen mit der Tastenkombination Strg + Windows-Taste + Shift + Pfeiltaste (links oder rechts) in der entsprechende Richtung auf der Taskleiste navigieren, wobei jeweils das nächste Fenster aufgerufen wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei Fragen gerne noch mal kontaktieren :)

MfG,
KnorxThieus (♂)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnorxyThieus
30.03.2016, 11:39

Danke! Hat's geklappt? :-)

PS: Evtl. hilft dir auch die Kombi Alt + Esc noch etwas weiter, einfach mal ausprobieren ;)

0

Windows + Tab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?