Tastenkombination um auf den Desktop zu gelangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

unter openSUSE , KDE: rechter Mausklick auf die Kontroll-Leiste, Einstellungen fuer Kontroll-Leiste, Mini-Programme hinzufuegen: dort gibt es eine kleines blaues Mini-Programm "Arbeitsflaeche anzeigen". Damit geht's.

Hallo,

unter Yast oder in den KDE-Systemeinstellungen müßte ein Menüpunkt "Tastatur und Maus" sein. Dort kannst Du unter "Globale-Kurzbefehle" und dann unter "KDE-Komponente" KWin sowas definieren - Stichwort "Arbeitsfläche anzeigen". Du kannst hier z.B. Meta+D einstellen, das entspricht dann der selben Zuordnung wie bei Windows.

In den KDE-Systemeinstellungen könntest Du auch den Punkt "Arbeitsfläche" und dann "Bildschirmecken" auswählen und hier eine Ecke auswählen und dann auf "Arbeitsfläche anzeigen" gehen. Dann wird der Desktop angezeigt, wenn Du mit dem Mauszeiger am Bildschirm länger in die entprechende Ecke des Bildschims gehst..

Was möchtest Du wissen?