Tasten-Kobination funktioniert nicht mehr (Photoshop CS5 (Strg+Y))

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einfügen ist Strg+V (strg+x ist ausschneiden, strg+c ist kopieren, das einfügen liegt auf der anderen Seite dieses Buchstabenblocks)

Strg+Y ist Wiederherstellen (Das Gegenstück zu Strg+Z, rückgängig machen), sofern in den Einstellungen aktiviert (Default ist das Photoshop nur mit Strg+Z die letzte Änderung abwechselnd rückgängig macht/wiedergerstellt)

Dustiyn 21.03.2012, 14:36

Ahh danke, mhh voher hat es auch anders geklappt... :)

Trdm danke danke danke

0

Ging es mit dieser Kombi denn sonst in deiner aktuellen Version? Sowas wird ja eigentlich nicht einfach geändert.. Schau mal in der Menüleiste ob dir die Option zur Verfügung steht.

Also ich meine das so, dass ich die Figur gegeben habe und dann sie mit dem Schellauswahlwerkzeug umrande, dann Strg+C drücke um es zu speichern und um die Figur dann mit Strg+Y in ein anderes Bild einzufügen

Yetanotherpage 19.03.2012, 11:01

Das ist Strg+V (generell und überall - zumindest in Windows)

Warum guckst nicht einfach mal bei Bearbeiten in Ps? Da stehen doch die Befehle inkl. der Tastenkombinationen.

0

In den Voreinstellungen können shortcuts (Tastenkombinationen) festgelegt werden. h Hast du da denn schon nachgeschaut?

lG

Ausschneiden ist auch Strg+X

Was möchtest Du wissen?