tasten belegung verstehlt -windows 10-?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute mal aufgrund deines "r[ck"... daß du die Tastaturbelegung auf Englisch geändert hast. Allerdings kenne ich Win 10 nicht und kann dir daher nicht sagen, wo du das dort ändern kannst.

Die Regionen-Einstellung wie Johnny gesagt hat, wären ein heißer Tip. Wenn es so beibehalten wurde wie in Win 7 dann in der Taskleiste rechts unten in der Nähe bei der Uhr mal sehen ob da was von US oder EN steht. Wenn ja, dann draufklicken und auf DE anhakerln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie es mir scheint, hast du wohl versehentlich die Tastatur von Deutsch auf Englisch geändert. 

Dies funktioniert entweder über die Tastenkombination 

"ALT (Links)" + "Umschalt (Shift/Großschreibentaste)" 

oder über die Taskleiste. Dort sollte das Wort "ENG" stehen. Über einen Klick darauf kannst du die Tastatur auch wieder auf Deutsch zurückstellen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast kein Problem mit deiner Tastatur, du hast ein Problem mit der deutschen Sprache!

Du hast in zwei Sätzen acht Fehler drin, wobei zwei Fehler identisch sind!

Ansonsten geh in die Systemsteuerung von Windows und stelle unter "Regionen und Sprache" bzw. unter "Tastatur" die Sprache um.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?