Tasten auf der Tastatur werden falsch erkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du Schweizer? Kann sein, dass dein Tastaturlayout unter Windows auf Deutsch (Deutschland) eingestellt ist. Auf unseren (D) Tastaturen ist das @ auf AltGR+Q.

Probier mal AltGr+Q zu drücken, ob ein @ kommt. Wenn ja, ist es das.

tatsache!

da hätte ich doch selbst drauf kommen können! 

wusste gar nicht das Deutschland andere Tastaturen hat ;)

1

Die Ausgaben sind korrekt mit deutschem Tastaturtreiber.

Du hast Dir nur offensichtlich eine Tastatur mit QWERTY Layout andrehen lassen.

Hast du eine falsche Tastatursprache eingestellt?