Taste für Binomialkoeffizient im taschenrechner?

1 Antwort

nPr ist das "Symbol" für die Binomialkoeffizienten, also SHIFT und MAL

34

Ellejolka hat Recht, hab da ein bisschen Blödsinn erzählt. nCr berechnet die Binomialkoeffizienten und nPr nur die Permutationen

0

nCr-Taste beim CAS Taschenrechner?

Jeder normale Taschenrechner hat eine nCr-Taste zur Berechnung des Bionomialkoeffizienten leider habe ich diese beim CAS Taschenrechner bisher vergeblich gesucht. Kann mir jemand weiterhelfen, wie diese Taste beim CAS Taschenrechner heißt oder Wo die ist?

...zur Frage

Wie rechnet mein Taschenrechner eine Prozent Rechnung?

Mein Neuer Taschenrechner Casio fx-991DEX CLASSWIZ rechnet in Prozent nicht. Wie stelle ich das ein? Wenn ich 999-15% eingebe kommt erstmal ein Bruch wenn ich dann auf die Taste SD drücke wandelt es den Bruch um in das Ergebniss 998,85 um das aber falsch ist. Denn das richtige ergebniss wäre 849.15. Was mache ich falsch.

...zur Frage

Kumulierte Verteilungsfunktion im Taschenrechner?

Hallo~

Gibt es im Taschenrechner (Casio fx-85DE Plus) eine Taste mit der man die kumulierte Verteilungsfunktion ausrechnen kann? Ich hab nur die nCr Taste gefunden

...zur Frage

Klammerrechnung bei Taschenrechner

Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinen Schulrechner. Rechner: http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/produkte/wissenschaftlicherechner/fx82solar/

Der Taschenrechner hat leider keine Klammern. Wie kann ich da Klammern einbinden bzw. welche Taste muss ich für eine Klammer einsetzen.

...zur Frage

Wie rechne ich die eine beliebige Zahl aus einer Wurzel aus?

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, wo weder meine Mathelehrerin noch die Bedienungsanleitung weiterhelfen kann. Es handelt sich um das Modell Casio fx-82SX (ein älteres Modell). Bild: http://ic.tweakimg.net/ext/i/1384171760.jpeg

Beispiel: Wurzel aus 7, sollte 0,906 ergeben, ich weiß das Ergebnis nur von der Tafel.

Mein Taschenrechner hat aber nur über der "+/-" Taste die Kubikwurzel, also das Wurzelzeichen mit der 3 ganz links. Ich wil aber nicht die 3. Wurzel, sondern die 7. Wurzel. Manche Taschenrechner haben einfach ein x bei der Wurzel, bei der man dann die Zahl eingeben kann. Kennt jemand von euch noch den taschenrechner und/oder weiß, wie ich damit die x-te Wurzel ausrechnen kann? Ich hoffe nur, dass es überhaupt geht! Warum soll man mit einem wissenschaftlichem Taschenrechner die 3. aber keine anderen Wurzeln ziehen können?

...zur Frage

Taschenrechner CASIO umstellen -Quadratwurzel

Hallo,

ich habe den CASIO fx-991DE PLUS und wenn ich z.b. √12 als Resultat rausbekomme, schreibt der Rechner mir das als Dezimalzahl und nicht mit Wurzel, Tippe ich √12 dann = ein, schreibt der mir als Resultat auch die Dezimalzahl. Weiß jemand wie ich das umstellen kann, so dass der mir 2√3 anzeigt? (Mit der "S<=>D" Taste geht das nicht.) Bei anderen Taschenrechnern von CASIO ist das ja auch möglich,....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?