Tastatursprache vertauscht?

2 Antworten

Hallo,

unten recht am Bildschrim hat es ein Symbol. Das ist zwischen der Uhrzeit Datums Anzeige und dem Lautsprecher Symbol. Da kann du draufklicken und Deutsch (Deutschland) auswählen.

LG

Ist dieses Hemd zu eng?

Dieses Bild von mir ist von vor zwei Tagen, auf dem ich ein Hemd der Größe XXL. Jedoch kommt es mir an manchen Stellen ziemlich eng vor.. Meint ihr, es ist zu eng oder kann ich es noch tragen? Danke im Voraus

...zur Frage

Wie funktioniert Auto Korrektur (Algorithmus, möglichst Artikel)?

Hallo,

Ich brauche für eine Präsentation Artikel, Diagramme, oder allgemein den Algorithmus mit dem Windows, Handys etc. die Auto Korrektur betreiben. Dabei möchte ich auf die Unterschiede von verschiedenen Algorithmen (falls es nennenswerte gibt) und den Einfluss auf die deutsche Sprache oder Sprache im Allgemeinen eingehen.

Danke schonmal für alle Antworten. :)

...zur Frage

Japanische Handytastatur??

Halli hallo, ich besitze ein Sony Xperia M5, also ein ziemlich neues Handy.

Wie ihr wisst kann man ja die Tastatursprache einstellen an eigentlich allen Smartphones. Ich hätte gerne die Möglichkeit mit meinem Handy auf japanisch zu schreiben ohne zusätzliche App. Leider sind in den Einstellungen wirklich alle Sprachen ausser japanisch zur Verfügung gestellt worden.

Was kann ich da tun? Extra eine App möchte ich nicht dafür installieren. Wenn man allerdings irgendwo das japanische Sprachpaket für meine Sony Tastatur installieren kann, wäre das super.

Lg Kimii

...zur Frage

Frage zu Windows Word: Kann man sich den Text auch "vorlesen" lassen?

Hallo. Also meine Frage steht oben. Ich weiß, dass es bei Apple Computern möglich ist. Nun meine Frage: Geht das auch mit dem echten Word und wenn ja wie?? Also eben einfach das der Text gesprochen wird. LG Nina

...zur Frage

Tastatur schreibt andere Zeichen

Hallo, meine Tastatur spinnt seit heute total rum und tippt statt nem Bindestrich z.B n Stern.

Ausserdem sind y und z vertauscht und die Umlaute haben auch andere Zeichen. Bei anderen Buchstaben oder Zahlen gibt es keine Probleme...Die Eingabesprache ist auf Deutsch gestellt. Weiss jemand, was das noch sein koennte?

Vielen Dank

...zur Frage

Notebook-Tastatur spinnt (z.B. "#ö" statt "d")?

Set ein paar Tagen hat meine Frau bei Ihrem Notebook das Problem, dass die Tastatur ein Eigenleben entwickelt hat. Statt "d" schreibt sie "#ö" und statt "e" erscheint ein "p" bei manchen Tasten entstehen ganze Kauderwelsch-Kombinationen aus z.B. 4 Buchstaben, bei manchen Tasten springt z.B. der Browser eine Seite zurück oder Windows wechselt von einem Fenster in der Taskleiste auf ein anderes im Hintergrund geöffnetes. All das passiert jedoch auch nicht immer: wenn ich 10-15-mal die Taste "d" gedrückt habe, erscheint zwischendurch tatsächlich auch mal ein "d". Zudem werden, ohne dass die Fn-Taste gedrückt ist, manchmal die Drittfunktionen der Tasten aktiviert. Habe bereits versucht, was passiert, wenn ich Fn gedrückt halte: gleicher Effekt; habe den Tastatur-Treiber aktualisiert: gleicher Effekt; habe kontrolliert, ob die Tastatur-Sprache wirklich auf Deutsch eingestellt ist (P.s. allem Anschein nach ist es tatsächlich nach wie vor die deutsche "QWERTZ-Testaturbelegung"; der Fehler mit der US-Tastatur scheidet also aus): gleicher Effekt.

Hat irgend jemand eine gute Idee, woran es liegen könnte. Ich habe die Vermutung, dass es an einem der vielen Windows-Updates liegt, die ich vorgestern installiert habe. Meine Frau hatte ihr Notebook diesbezüglich in den letzten zwei Jahren ziemlich stiefmütterlich behandelt und erst jetzt, wo sie bei der Arbeit damit nicht mehr ins Firmennetzwerk kam vermutlich aufgrund zu alter Treiber, sollte ich mich der Sache annehmen. Das Problem: jetzt funktioniert der Firmennetzwerkzugang wieder und es war ein Riesen-Akt, das hinzubekommen. Insofern würde ich mir gerne eine Systemwiederherstellung auf den Zustand vor den Updates sparen, falls jemand eine alternative Lösung weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?