Tastaturfehler mit zwei Tasten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das hatte ich auch mal - bei mir lag es allerdings daran, dass ich aus Versehen ein Glas Cola drüber gekippt hatte. Die angetrockneten Rückstände haben die Kontakte der Tasten verklebt und weil Cola leitfähig ist wurden eben beim Drücken einer Taste immer beide aktiviert. Ist Dir vielleicht auch etwas drübergelaufen/ verklebt irgendwas die Kontakte an den Tasten? Wenn Du nen Tower-PC hast würd ich einfach mal gucken ob andere Tastaturen das gleiche Problem haben, bei nem Laptop würd ich mich erstmal an nen Experten wenden.

Also drüber verschüttet ist nichts, aber kann ja irgendein Krümel oder so sein, aber glaub ich nicht, denn es sind genau die zwei Tasten die Probleme haben wie bei anderen, bei denen es sich mit Softwarebearbeitung wegmachen ließ und ° geht auch ohne das es zweimal kommt =/

0

drückst du wirklich nur einmal? oder passiert nach einmal drücken nichts? so müsste es nämlich sein. wenn du ein einzelnes zeichen machen willst, drück [space] nachdem du gedrückt hast und nichts passiert is

Ja ich drücke nur einmal, wie immer und plötzlich kommt jedesmal wenn ich es einfach nur normal und kurz drücke erscheinen direckt zwei sichtbare ^ deshalb kann ich keine Akzente mehr schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?