TASTATUREN PROBLEM!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um schonmal auszuschließen ob es an deiner Tastatur liegt oder nicht, kannst Du ja mal unten links auf Start klicken und in die Suche Bildschirmtastatur eingeben und dort zum Beispiel die Taste e drücken.

Sollte nun ebenfalls ein öe erscheinen, liegt es an deinem Computer. Wenn nur ein e erscheint dann liegt es an deiner Tastatur.

Sollte es am Computer liegen und die Sprache wirklich auf Deutsch eingestellt ist, würde ich mal vermuten das es sich um einen Virus oder Ähnlichem handelt.

Ich empfehle dir erstmal das kostenlose Programm HiJackThis. Das Programm scannt deinen Computer in wenigen Sekunden ob irgendwas verdächtiges installiert ist bzw. läuft. Das Programm Arbeit zum Teil mit Benutzerbewertungen aber findet auch so Malware, bei mir hatte das Programm auch mal etwas gefunden.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Eine Installation ist nicht notwendig, das Programm als Administrator ausführen. Wenn das Programm geöffnet ist, klickst du auf Do a System Scan and Save a Logfile.

Sobald alles gescannt wurde, lade den Inhalt der Textdatei auf HiJackThis.de hoch, füge den Inhalt in die Textbox ein und klicke auf Auswerten. Dir werden dann alle gescannten Bereiche angezeigt. Dort wo ein grüner Streifen ist, ist alles in Ordnung.

Sollte bei irgendeinem Eintrag ein roter Streifen sein, handelt es sich um etwas schädliches. Zu den einzelnen Einträgen kannst du dir dann mit einem Klick auch mehr Details anzeigen lassen.

Solltest du wirklich etwas Schädliches finden, machst du bei diesem Eintrag im Programm einen Haken, und klickst dann auf Fix checked (vorher alle Browser schließen).

Kugelrobbe 28.11.2013, 14:01

Du bist echt fit! Hast den Ratgeberheld wirklich verdient!

1

Reboote den PC. Hast du die Tastatur eventuell gegossen oä? Darauf geschlagen vielleicht?

Wenn ja, Ist die Tastatur nun reif für die Tonne

Was möchtest Du wissen?