Tastaturanschläge / Minute - wieviel schafft ihr?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also, ich schaff, wenn ich frei schreib und dabei noch halbwegs denk, inkl. fehler ausbessern, ca. 5-6 Anschläge pro Sekunde. Wenn ich nen Text abschreib und ernsthaft versuch schnell zu sein sinds 7-8; also im bestfall 480 / Minute.

Da ich echt seeehr schnell bin, glaub ich nicht, dass ein 0815-Mensch recht viel schneller ist... ne sehr schnelle Büro-Tippse kommt vielleicht auf 600;

Laut Wikipedia liegt der Weltrekord bei knapp 1000 Anschlägen pro Minute. Glaube also kaum dass dein Freund auf 1000 / minute kommt :-)

Hosenmist95 13.10.2010, 22:35

Naja genau genommen arbeitet er ja beruflich fast nur mit der Tastatur ;). aber mir kamen auch die 1000 dafür schnell vor... Ich schaffe wenn ich mich anstrenge vll 350 / Minute. Thx^^ für das schnelle beantworten

0

Was möchtest Du wissen?