Tastatur wiederhohlt eingabe einfach soo?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da die Tastatur schon getauscht wurde, würde ich folgendes probieren. Die beiden Tastaturen testweise mal an einem anderen PC oder Laptop testen. Falls USB-Hubs oder ähnliches dazwischen hängen, die mal rausnehmen. Ansonsten kann ein mechanisches Problem am USB-Port vorhanden sein. Oder irgendein Programm das verursachen (Virus, Keylogger, Tastaturkürzelprogramm o.ä.). Letzte Holzhammermethode ist windows neu zu installieren. Danach kann zumindest von einem softwaretechnsichen Problem abgesehen werden.

Ein Blick von einem Fachmann kann auch nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bewege mal den USB Anschluss leicht (!) hin und her, während du schreibst, vllt liegt hier ein Wackelkontakt vor, alternativ einen anderen USB Port versuchen, wäre eine Möglichkeit, den Fehler schonmal ausfindig zu machen. 

Sind sonst irgendwelche Programme installiert, die dafür sorgen könnten, oder tritt das Problem bei bestimmten Programmen auf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall würde ich auf eine Verschmutzung oder ungewolltes Drücken der Taste tippen, aber wenn das mit einer neuen Tastatur genauso passiert...

Möglicherweise ein Virus? Malware?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Iznogoud
09.08.2016, 14:59

hab schon anti vir durchlaufen lassen.... Es ist ja auch nich exklusiv eine taste, dass problem besteht bei jeder Taste :D... auch beim batttttttttttttttttttttttttttlefield spielen :-(

0

Das Problem habe ich auch.. allerdings liegt es bei mir an der neuen Tastatur die ich mir vor einigen Monaten gekauft habe, denn sobald ich meine alte Tastatur anschließe funktioniert alles einwandfrei. Ich sehe es aber nicht ein meine Tastatur deshalb wegzuwerfen habe dafür schließlich um die 100 Flocken bezahlt (mechanisch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?