Tastatur verliert farbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tastatur die Farbe gleich mäßig verliert, dann bleicht sie tatsächlich wohl durch die UV Strahlen der Sonne aus.

Wenn die Tastatur nur stellenweise die Farbe verliert z.B. bei den Tasten dann ist es vermutlich Abrieb, in dem Fall ist die Tastatur vom Plastik nicht durchgefärbt, sondern nur lackiert.

Viel tun kann man da nicht.

Und ja du kannst unabhängig von der Technik die Tastatur mit einem Staubsauger reinigen. Ich würde aber vorschlagen das du die Tastatur einmal auf dem Kopf drehst und durch Klopfen auf der Unterseite den groben Schmutz entfernst. Den Staub entfernst du dann mit einem sauberen Malerpinsel und einem leicht feuchten Tuch.

Ich hatte meine Tasten auch schon in der Waschmaschine ^^

Gegen die Verfärbung kann man wenig tun. Vielleicht solltest Du sie wenn Du sie nicht benutzt abdecken. Hilft auch gegen Staub.

Und darf man Mechanische Tastaturen einfach mit nem Staubsauger reinigen?

Sollte kein Problem sein.

Wie alt ist die denn schon? Sieht jedenfalls nicht mehr so neu aus, da kann sowas schon vorkommen.

Ist normal das Farbe nach einer Zeit blas wird. Staubsauger Reinigung ist krein Problem. Mache es selber seit Jahren und noch nie was passiert. )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung