Tastatur und Maus gehen beim Start des PC's nicht?

3 Antworten

Bei einem "sehr alten" PC könnte vor allem die CMOS Batterie leer sein, Symptome sind zuerst mal eine völlig verstellte Uhrzeit und Datum, später wird dann auch die Hardware einschliesslich Festplatte nicht mehr richtig erkannt. DIe CMOS Batterie ist meist eine ganz normale CR 32XX Knopfzelle, die in einem Sockel auf dem Mainboard sitzt.

Woher ich das weiß:
Hobby
1

Und was kann ich dagegen machen?

0

Bei einem "alten" PC (was immer damit gemeint sein soll) wird Tastatur/Maus halt nur mit PS/2-Anschlüssen funktionieren.

1

Was bedeutet PS/2? Sry aber ich kenne mich nicht mit Pc Fachbegriffen aus 😅. Vielleicht als Zusatzinfo. Ich habe den Pc schonmal angeschlossen vor nem halben Jahr angeschlossen und es ging alles einwandfrei.

0

Welches Windoof?

P.S. PS/2 ist der kleine runde Stecker, der vor USB an KB + Maus dran war.

1

Win7

0

Was machen ohne Tastatur und Maus ?

Ich habe ausversehen im Windows 10 Manager die USB anschlüsse deactivate und kann jetzt meine Maus und Tastatur nicht benutzen wie mach ich das wieder zurück ??ohne Maus und ohne Tastatur ...?

...zur Frage

"Press f11 to run recovery was tun?

Also, wie oben schon steht, wenn ich versuche mein Netbook zu starten (Medion Netbook) kommt die Meldung "Press F11 to run Recovery" wenn ich allerdings f11 drücke passiert gar nichts und ich stecke in dem Bildschirm fest, Windows startet dann auch nicht mehr, habe meinen PC neu gestartet und plötzlich war es da.

...zur Frage

Pc bleibt beibt in einem Bootmenü stehen

Hallo

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem PC

Gestern ist mein PC noch einwandfrei gestartet nur ab und zu bin ich in dieses Menü gekommen dann muste ich einfach einen USB stick abstecken und alles war wider in Ordnung.

Wenn ich nun aber meinen Rechner starte kommt nur ein Schwarzer Bildschirm auf dem meine PC komponenten aufgelistet sind, also Prozessor; Ram; RAM Größe; USB devices; und ATA/ATAPI Devices.

am unteren bildschirm rand steht

Press DEL to enter Setup Menu, F11 to enter Boot Menu

Wenn ich nun DEL drücke steht da ewigkeiten Entering Setup aber sonst tut sich nichts.

Wenn ich F11 drücke passiert gleich garnichts

Ich habe bis jetzt alles abgesteckt und immer wider neugestartet. Es ist nurnoch Bildschirm Tastatur und strom angeschlossen und nichts geht! Das CD fach habe ich auch schon überprüft.

Kann mir irgend jemand weiter helfen ich brauche meinen PC eigentlich heute noch weil ich daran meine Bilder im PS bearbeite und sie logischer weise auch darauf gespeichert sind.

Meine PC Komponenten


  • Intel xeon e3-1231 v3 3,4 Ghz
  • 16 GB ddr3 Ram (2x 8GB)
  • Samsung SSD 840 Pro Series 250 GB
  • Segate Baracuda 2 TB
  • Nvidia GFORCE GTX 770 MSI Windforce
  • MSI Mainbord (Welches genau weis ich nicht auswendig)
...zur Frage

Ist Maus und Tastatur legal auf PS4?

Darf man eigentlich auf Konsole (PS4) Maus und Tastatur benutzen ehergesagt gibt es spezielle lizensierte Produkte von Sony wo mit man mit Maus spielen kann z.B. FragFX Shark PS4. Ist es legal damit Spiele wie Overwatch zu spielen oder wird man dann gebannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?