Tastatur umstellen geht nicht ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Rechtsklick auf die Taskleiste, da auf die oberste Option "Symbolleisten" klicken, dort "Sprachenleiste" auswählen und du hast die Sprache wieder fest in der Taskleiste.

Sollte das nicht funktionieren gehst du unter Region und Sprache, da unter Tastaturen und Sprachen, dann Tastatur ändern – soweit bist du in deinem Screenshot auch –, wählst dort einfach im 2. Reiter Sprachenleiste "Auf Taskleiste fixieren" aus und setzt darunter den Hacken bei Sprachenleiste mit Texttiteln anzeigen.

Das du die englische Tastatur bekomst ist klar, da der Standardeingabemodus wenn du auf japanisch umschaltest "alphanumerisch" ist. Du musst auf Hiragana bzw. Katakana wechseln, um auch wirklich japanisch zu schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psych69
28.08.2016, 12:28

Also das wie ich jetzt theoretisch schreibe habe ich verstanden, kannst du mir vielleicht mit der Taskleiste weiter helfen ? Du hast zwar einen Lösungsansatz genannt. Das Problem ist aber ich habe bereits alles so eingestellt und rumprobiert, ich kann die "Sprachleiste" trotzdem nicht wieder einfügen. Und ohne diese Leiste kann ich auch nicht auf Hiragana umstellen (zumindest ist mir kein anderer Weg bekannt).

0

Was möchtest Du wissen?