Tastatur-Treiber: Windows 7

...komplette Frage anzeigen Treiber - (Computer, PC, Technik) Treiber - (Computer, PC, Technik) Treiber - (Computer, PC, Technik)

2 Antworten

Für die Maus und Tastatur werden, wie für andere Standard-Hardware (z. B. Laufwerke, USB-Hubs) auch, Microsoft-Treiber installiert.
Dies geschieht bei der Windows-Installation, dh. also, dass mit der Windows 7 - Installation auch Windows 7 - Treiber installiert wurden.
Irgendwelche Firmentreiber werden hierfür normalerweise nicht benötigt.

Dass ein Treiber abstürzt, habe ich noch nicht erlebt. Vielleicht liegt es einfach nur an der Funk-Maus bzw. -Tastatur.

Zu diesen Lautstärke-Pegel: Lässt er sich vielleicht über einen Rechtklick entfernen? Möglicherweise hast Du von der Support/Download-Seite deines Laptop-Herstellers die Originaltreiber und Anwendungssoftware nicht vollständig heruntergeladen und installiert.

Danke. Das ist ein Packard-Bell-Desktop-PC mit Kabel-Tastatur.

Der Lautstärke-Pegel lässt sich mit der Maus nicht anklicken.

Packard Bell bietet keinen Windows 7-Treiber mehr für die Sondertasten auf meiner Tastatur an. Und Microsoft unterstützt die Sondertasten nicht von Bord an.

Danke!

0
@FrageCompany

Dann schau doch mal nach, ob Packard-Bell Support diese Treiber auch für Vista anbietet. Meistens funktionieren sie auch auf Windows 7.
Als ich 2009 Windows 7 installierte, gab es für meine Sound- und NVIDIA-Grafikkarte nur Vista-Treiber. Sie funktionierten auf Windows 7 einwandfrei.

0
@hans39

Ja. Der läuft ja auch meist, aber nach etwa 15 kommt die Medlung "mhotkey.exe funktioniert nicht mehr". Und dann gehen die Sondertasten erst nach einem Neustart wieder.

0

hallo FrageCompany - das auf deinem Bild ist der grüne Schieberegler für die Lautstärke. Steht jedenfalls nicht mit der Tastatur in Zusammenhand.

Warum erscheint der bei meinem anderen Windows-7-Rechner nicht? Habe ich da versehntlich etwas eingetellt?

Die Leiste erscheint nur, wenn ich die Lautstärkesondertasten auf meiner Tastatur drücke.

Mit der Maus komme ich nur an diese Leiste heran: http://pad1.whstatic.com/images/thumb/8/8b/Resolve-No-Sound-on-Windows-Computer-Step-1.jpg/670px-Resolve-No-Sound-on-Windows-Computer-Step-1.jpg

Die Leiste auf dem Screenshot bekomme ich nur mit den Sondertasten. Die kann ich mit der Maus auch nicht anklicken.

0

Was möchtest Du wissen?