Tastatur Tasten vertauscht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Problem liegt klar vor: Du schreibst momentan mit englischer Tastaturbelegung.

Die vermeintlich einfachste Lösung wäre, wenn du diese einfach restlos entfernst - damit kann dir das Problem nicht wieder passieren.

Wie man das macht? Unter der Annahme, dass du vermutlich Windows 7 benutzt, gehe wie folgt vor: Start > Systemsteuerung > Region und Sprache > Reiter: Tastaturen und Sprachen.

Sofern du dich auch nur ein klein wenig mit PCs auskennst, sollte der Rest selbsterklärend sein.


Solltest du nur nach einer schnellen Lösung suchen, folgendes Makro: Alt + Shift Allerdings stellst du die Sprache damit nur um, die 'Gefahr', dass es wieder passiert, besteht weiterhin.

Drück mal die Tasten Alt + Shift und probier es dann nochmal.

stell unten rechts bei dem DE die tastatur auf DE da müsste zzt bei dir ENG stehn. Du hast grad die Englische Variante an

Das ist das amerikanische Tastaturlayout. Versuch mal folgendes:

Start -> Systemsteuerung -> Region und Sprache -> Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern... -> bei installierte Dienste Deutsch nach ganz oben schieben

Das ist die amerikanische Tastatur :D die kenne halt keine Umlaute. Schau mal unten rechts, links von der Uhrzeit wo die ganzen Symbole stehen. Da ist auch ein Symbol für das Tastaturlayout. Da einfach wieder die deutsche Tastatur aktivieren, fertig.

Also jz ma die Reihen von links nach rechts ;-) q w e r t z u i o p ü

a s d f g h j k l ö ä

y x c v b n m

LG Rocky

Wenn es ne Tastatur ist, würde ich dir Tasten einfach so rausnehmen und vertauschen, sodass es passt ! :)

dann hast du die englische tastatur eingestellt :D

Das ist die englische Tastaturbelegung.. versuch irgendwie es wieder umzustellen ;)

Was möchtest Du wissen?