Tastatur Switches?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Linear 43%
Clicky 29%
Tactile 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Linear

Würde auf entweder Linear oder Taktil setzen.

Allgemein find ich, dass man mit taktilen Switches etwas besser schreibt ... Zum Gaming bevorzuge ich lineare ...

Teste einfach beide aus, wenn möglich

Schwierig. Habe Hausverbot im Media-Markt...zu viel getestet

0

Linear oder Tactile, tendenziel eher leise switches in dem Fall - also Tendenz eher nach Linear. Gute lineare Switches. von billig nach teuer:

Gateron Yellows

Gateron silent yellows

Gateron Silent Inks

Gateron Red inks

Gateron Black inks v2

Zeal Helios/Roselios(silent)

Wenn dir langweilig ist kannste die Dinger auchnoch luben ist aber nicht super notwendig.

Wenns ne günstige Fertigtastatur sein muss Cherry Red's oder Gateron Red's - ist beides i.o., bei tactilen dann browns, auch wenn die nicht besonders tactil sind.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Hole mir entweder die K68 RGB oder Ducky One 2 SF/TKL

0
Clicky

Du musst schon sonst herausfinden welche Switches dir besser gefallen. Ich persönlich bevorzuge ja meine MX Blue aber wenn die das klicken zu laut ist (weil man es im discord zum Beispiel deutlich hört) wären vllt Taktile Switches was für dich. Lineare Switches lassen sich zwar am schnellsten und auch schnell wiederholend auslösen, allerdings muss man deren Gefühl mögen (so wie man die Geräuschkulisse von Clicky Switches mögen muss)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Naja, zu Not gibt's ja noch das Hintergrundgeräusche Unterdrücken im DC.

0
Tactile

Ich selbst habe die Razer Orange Switches, die sind taktil und bin sehr zufrieden mit denen für die Schule und Gaming

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Kommen die taktilen dir nicht wie komisches REDs vor?

0

Das sind alles Biligmarken.

Wenn ich ws schschn höre

Clicke.

Schon mal etwas von einer Siemens Profitastatuer gehört?

Unkaputbar.

Da geht jedes Spiel mit, nur die Beschriftung ist für Profis. (Sekretärinnen)

Ansonsten Logitech. Sie stellen auch für Unendlich her.

Mario

Und wie üblich hat er keinerlei Ahnung, worum es überhaupt geht.
Aber was dazu blubbern...

1

Was möchtest Du wissen?