Tastatur stellt sich von QWERTZ auf QWERTY um?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unten in der Taskleiste müsste DEU oder ENG stehen. Falls, wenn du Photoshop offen hast unten ENG steht, einfach draufgehen und auf Deutsch umstellen.

Danke, ist mir nicht aufgefallen :D Stellt Photoshop das automatisch um?

0
@Betonphilosoph

die Umstellung hat nichts mit Photoshop zu tun sondern mit zu viel Platz. Wenn du nicht im aktiv im Photshop-Programm bist, sondern z.B kurz auf Dateiensuche... Du nutzt einen shortcut und willst weiterarbeiten... Photoshop ist ja auch auf, aber nicht aktiv... Dann wirkt diese Tastenkomi auf das Windows System. -:)


Hab ich im Netz gefunden:

Ein Shortcut, die Tastenkombination für eine bestimmte Funktion, kann praktisch sein. Drückt man solche Tasten aber unbeabsichtigt und stellt damit im Betriebssystem etwas um, kommt man ohne Kenntnis dieses Shortcuts kaum darauf, wie sich die Aktion rückgängig machen lässt.
Beispiel Shift-Alt: Kaum jemand weiß, dass dieseTastenkombination zwischen den installierten Tastaturlayouts hin- und herschaltet, meist zwischen Deutsch und Englisch. Wird der Shortcut ungewollt gedrückt, funktionieren Umlaute nicht mehr und die Tasten für die Sonderzeichen sind anders belegt.



Du kannst die eng. Sprache übrigens auch ganz rausschmeißen... mir ist es so oft passiert, dass ich es getan habe...




1

Unten links neben der Uhrzeit muss DEU stehen... Wenn da ENG steht, klicke drauf und änder dies in DEU um!

Ich hab das auf meinem Handy eingespeichert. Das ist die Tastatur auf spanisch. Wegen Familie und so

Was möchtest Du wissen?