Tastatur spinnt im Browser
Seit gestern werden bei Texteingaben im Browser Funktionen ausgeführt, die wohl auf die entsprechende Tasten festgelegt sind. Das zeigt sich dadurch, dass ich bspw. beim Schreiben eines Kommentars auf Youtube plötzlich das Video zurückspule oder andere Video-Funktionen getätigt werden. Eben, als ich eine Frage bei GuteFrage.net eingeben wollte, hat der Browser beim drücken der Backspace-Taste die zuvor aufgerufene Seite geladen, statt das Zeichen vor dem Cursor zu entfernen.
Möglich wäre, dass die Textboxen aus irgendwelchen Gründen deselektiert werden, wodurch Seitenfunktionen mit den Tasten aufgerufen werden könnten. Allerdings müsste man die entsprechende Textbox auch wieder selektieren können, aber das geht in dieser Situation nicht.
Kann es sein, dass eine geänderte Browsereinstellung verantwortlich ist? Ich denke dabei an eine, die Hotkeys eine höhere Priorität gibt als Tastenanschlägen bei einer Texteingabe. Hierzu fehlt aber die Konsistenz: Manchmal funktioniert die Texteingabe, manchmal macht sich der Browser selbstständig.
Was könnte das sein? Ich habek eine Ahnung, da ich nichts (zumindest nicht bewusst) geändert habe.
1 Antwort
hast du in letzter zeit was runter geladen über diesen browser ?