Tastatur reagiert nicht beim booten was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sind im BIOS USB-Eingabegeräte "eingeschaltet" ? Handelt es sich eventuell um einen alten Rechner, der noch standardmäßige PS2-Tastatur erwartet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonGoku24
12.05.2016, 18:11

Ja der hat kein 3.0. hab grad keine alte Tastatur da, geht auch ein Adapter für die ganz alten Anschlüsse ? (Meine diesen Anschluss der violett oder grün ist)

0

Hi SonGoku24,

das ist jetzt zwar nicht die wissenschaftlichste Lösung aber ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte nur eine Vermutung. Es könnte daran liegen dass die Treiber bei deinem Stadium im Bootvorgang noch nicht geladen sind und die Tastatur deshalb nicht geht. Allerdings spricht dagegen dass sie ja manchmal sporadisch funktioniert.

Ich benutze generell für die Einrichtung von PCs immer die banalsten Tastaturen ohne BlingBling. Die gehen immer.

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alte Rechner/Mainboards haben manchmal Probleme mit USB Tastaturen. Falls vorhanden mal eine alte Tastatur mit einem PS/2 Anschluß anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonGoku24
12.05.2016, 18:12

Geht auch ein Adapter für die ganz alten Grünen oder violetten Anschlüsse ?

0

Hi, danke für die zahlreichen Antworten!

Mit einer ps2 Tastatur hat es problemlos geklappt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moskito1st
14.05.2016, 19:32

Danke für den Stern ;)

0

Was möchtest Du wissen?