Tastatur mechanisch oder normal was ist der unterschied?

3 Antworten

Bei normalen Tastaturen sind die einzelnen Tasten auf einem Gumminippel gelagert und mit einer relativ fragilen Konstruktion aus zwi Plastikrähmchen fixiert. Bei mechanischen Tastaturen sind die einzelnen Tasten richtig gefedert, und haben einen deutlich spürbaren Druckpunkt, bei dem die Taste richtig "einrastet". Allerdings sind sie bei der Verwendung auch deutlich lauter, was manchen Leuten (vor allem anderen Leuten im Raum) ggf. auf den Wecker geht.

Komplett anderer Anschlag. Die Tasten "sinken" bei mechanischen tiefer ein. Je nach Modell reagieren sie aber bereits bevor die Tasten den Anschlag erreichen (im Gegensatz zu normalen).

Mechanisch hat eine schnellere Reaktionszeit und ist ideal für Gamer.

Gruss

Gamer Tastatur sinnvoll?

Hey Leute,

Bin am überlegen, ob ich mir eine Gamer Tastatur kaufen soll. Macht das überhaupt Sinn? Und wenn ja, auf was muss ich beim Kauf achten und wie viel soll ich für eine anständige ausgeben? Habe mal was von mechanischen Tasten gehört, was bedeutet das? Mein Budget beträgt 150€ bis maximal 200€.

Bitte um hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Wie kann man am besten die Tastatur entfetten?

Hallo,

Ich habe jetzt seit knapp 1 Jahr meine Tastatur. Ich möchte diese gerne Sauber machen weil die auch Fettige Tasten hat. Ich habe es schon mal probiert mit Normalen Spülmittel das hat aber 0 gebracht

Was könnt ihr empfehlen ?

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Lohnt sich eine Mechanische Tastatur?

Ich möchte haupsächlich zocken und office arbeiten erledigen. Ich habs mal im mediamarkt getestet und das klacken ging mir auf die nerven, gewöhnt man sich dran und ist das wirklich besser. Endweder eine hyper x alloy fps (mechanisch)oder eine roccat isku fx (normal). UND sind die switches sehr unterschiedlich?

...zur Frage

Ist die Gaming-Tastatur Lioncast lk15 mechanisch?

...zur Frage

Ist ein Großmembran-Mikro zum Zocken geeignet(Teamspeak)?

Hey,

Ist ein Großmembran-Mikro zum Zocken geeignet? Ich möchte mir Kopfhörer + ein Mikro(http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm?gclid=CK-S-tKuyskCFYKE2wodjv8PFg) kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob man im Teamspeak meine Tastaturanschläge und Mausklickgeräusche etc. hört.

Desweiteren, gibt es vielleicht bessere Mikrofone oder ähnliche wie das T.Bone SC440 im gleichen Preisbereich?

Danke :)

...zur Frage

Ist die Roccat Isku FX Multicolor Gaming Mechanisch?

Es steht nirgends das die Tastatur Mechanisch ist ! Ist sie es oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?