Tastatur macht sich selbständig?

3 Antworten

Also, das was du siehst und dir als Selbstständige Tastatur vorkommt ist ein Fremdzugriff. Bzw. ist sehr wahrscheinlich einer. Das bedeutet jemand anders hat Zugriff auf deinen Computer und kann deine Dateien beziehen. Das bedeutet nicht gleich, dass jemand dir  "asfd352lsff" eintippt, sondern irgend ein Bot (Computergesteuertes Programm) Befehle ausführt. Am besten setzt du deinen Computer komplett neu auf, wenn du auf die vorhandenen Daten verzichten kannst. Hatte mal das gleiche Problem und mittlerweile ist es weg :D

Klingt schon sehr verdächtig, vor allem wenn ein Trojaner gefunden wurde.

Schau doch mal, ob die Tastatur immer noch spinnt, wenn du offline bist.

An deiner Stelle würde ich auch meinen PC neu aufsetzen.

Aber vielleicht hat jemand anderes noch ne schonendere Lösung.

Zum einen den Trojaner entfernen. Es kann aber auch sein, dass die Tastatur nen Wackelkontakt hat, versuche die mal durch eine andere zu ersetzen.

ZynexOne
Fragesteller

Habe leider keine andere. Jedoch funktioniert die Tastatur super. Jedoch manchmal spinnt das halt rum. Ist eine Roccat Isku FX

Utraris  23.06.2016, 19:09
@ZynexOne

Meine hatte von Zeit zu Zeit einfach Zahlen getippt, als ich die ersetzt hatte, lief alles fehlerfrei.