Tastatur leuchtet weiterhin beim Ausgeschaltetem PC

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass kann an dem Mainboard liegen denn manche Boards haben einen Energy Saver der nach dem Ausschalten Energy speichert

Ja, guck mal im BIOS nach einer Energiesparoption. Manchmal kann man das da einstellen.

0

Es gibt ne Energy management, will da aber nichts falsches machen, brauche genauere informationen

0

Ich kenne das.Das problem ist,dass alle diese Turms wenn die runter gefaren sind aber noch in der steckdose eingesteckt sind fresen noch Strom und ganz fett.Meiner Messungen nach ungefähr ein Dritel bis Halbe wie eingeschaltet und hoch gefahren aber in Leehrlauf laufende Computer.(wenn auf Leerlauf ca.120W dann runtergefahrene 40-50w) Das Selbe mit Monitoren .die ältere(mit Elektronenstralrohre) auch ein dritel bis Halbe.Flachmonitoren ein bischen weniger ,aber noch nie gesehen so eine dass in bereitschaft nimt 1W oder 2w wie das in technische Daten angegeben steht.Deswegen IMMER von Steckdose trennen,oder mechanische Schalter betätigen.Deine Tastatur zeigt Dir dass Du hast nur halbwegs ausgeschaltet hast. Um mehr info schliese Ampermeter zwischen dein System und Steckdose und beobachte wie wann wie viel Strom er nimt.

Lvl rest energy ubrig die dann ja wwohinmuss

Nein, die Leuchtet die ganze nacht

0

Corsair Strafe RGB funktioniert nicht mehr?

Moinsn. Ich hab gestern meine Tastatur noch ohne Probleme benutzt und wollte dann alles mitnehmen zu nem Freund zu einer Lan Party (ja sowas gibts noch) und als ich alles wieder zusammengebaut hab hat meine Tastatur irgendwie aufgegeben. Normalerweise leuchtet sie nicht wenn der PC aus ist, fängt an rot/weiß zu leuchten wenn er startet und wenn er an ist wendet CUE das Profil an. Aber wenn ich jetzt die Tastatur anschließe wenn der PC aus ist geht sie an und leuchtet. Und das ist dann auch alles was sie macht. Wenn ich den PC anmache erkennt CUE die Tastatur nicht und keine der Tasten funktionieren (CapsLock, NUM, Helligkeitssteuerung und Windows Lock). Kann mir jemand sagen ob es für dieses Problem eine Lösung gibt? Ich hab die Tastatur auch schon an anderen PCs ausprobiert und sie funktioniert an keinem.

...zur Frage

Wieso leuchtet die Tastatur auch nachdem der PC aus ist?

Hi,

ich hab ein neues Mainboard bekommen und seitdem leuchtet meine Tastatur ständig. Wenn der PC aus ist, leuchtet sie so lange weiter, bis ich den PC ganz vom Strom nehme. Früher hat sie kurz nachgeleuchtet (4-5 Sekunden) und ist dann ausgegangen. Jetzt bleibt sie aber ständig am leuchten.

Wie kann ich das ändern? Wo kann ich das einstellen? Da ich mich nicht auskenne: könnt ihr mir die genauen Schritte bitte nennen :)

Danke :)

...zur Frage

Tastatur leuchtet wenn Lampe eingeschaltet wird?

Hi, wenn ich meine Schreibtischlampe einschalte, leuchtet immer ganz kurz meine Tastatur auf. Ich dachte zuerst dass es am Mehrfachstecker liegt,an die auch mein PC und mein Bildschirm angeschlossen ist, als ich aber die Lampe in die Steckdose daneben gesteckt habe und dann einschalte, passiert das gleiche... Hat jemand eine Erklärung dafür? Mache mir ein bisschen Sorgen das mein PC davon Schäden nehmen könnte oder sowas.

...zur Frage

Wie aktiviert man das Leuchten einer Tastatur ohne Fn+Y?

Hi Leute, Ich habe mir eine Tastatur von CM Storm mit Maus zugelegt, die Maus leuchtet und die Tastatur kann es eigentlich auch, nur tut sie es nicht! Und die Fn+Y Kombi klappt nicht weil ich auf meiner Tastatur keine Fn Taste finde. Ich habe einen PC mit Windows 8.1. Danke schon mal im Vorraus :D

...zur Frage

Tastatur (Sharkoon Skiller Pro) kaputt?

Hey ich habe nun seid gestern einen Gaming Pc und Garrys Mod jedoch bleibe ich beim laufen dort immer stehen ich habe noch keine anderen Spiele zum vergleichen, und nun frage ich mich ob es an den einstellungen die ich dort habe oder an meiner Tastatur liegt. Ich habe die Sharkoon Skiller Pro.

...zur Frage

Bei meiner Tastatur (Sharkoon Skiller Pro) gehen manche Tasten nicht, trotz Treiber Neuinstallation, was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?