Tastatur Laptop spinnt?

7 Antworten

Realistisch gesehen hilft da wahrscheinlich nur die Tastatur tauschen, denn an die Folien kommt man bei den aktuellen Tastatureinheiten von Laptops eigentlich nicht mehr ran. Und da ist der Fehler irgendwo. Deine Tastatur hat irgendwo einen Fehler in der Logikschaltung, welche wenn man an sie rankommt, vielleicht reparabel ist.

Da ich schon mal die Situatuion hatte, dass Windows anscheinend nicht mitbekommen hatte, dass sich die ALT- oder FN-Taste nicht mehr gedrückt hielt, würde ich erst mal neu starten und sehen, ob es wieder funktioniert bevor ich eine Tastatur austauschen ließe. 😉

0
@mchawk777

Dann dürfte aber "wenn ich das B drücke kommt Bt5v." nicht passieren.

2

Ist an den Laptop mal Flüssigkeit rangekommen - im Regen unterwegs gewesen, Kaffee drüber gekippt?

Klingt stark danach, dass korrodierte Kontakte falsche Signale auslösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, soviel ich mit bekommen habe, ist da mal Wasser drauf gekippt worden.

0

Das heißt dann wohl...... Schrott???

0
@Manu0501

Tastatur: Schrott (Außer jemand macht sich die Mühe, die Tastatur auseinanderzunehmen, die Kontakte zu reinigen, und alles wieder zusammenzufriemeln. Das ist bei Laptop-Tastaturen oft aber nicht zerstörungsfrei möglich.)

Laptop: Braucht eine neue Tastatur. :D

0

Hast du auf deiner Taste eine Extra Tastem um die Doppelbelegung der Tasten zu aktivieren? Manche Tastaturen haben meist unten Links eine Taste um Sonderfunktionen zu aktivieren.

Starte den Rechner mal neu.

Tastatur kaputt. Was passiert wenn du eine externe Tastatur anschließt.

Was möchtest Du wissen?