tastatur kaputt was tun

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tastaturen sind die einfachsten, leider als bewegliche auch anfällige Teile. Setz Dich mit der Acer-Vertretung in Verbindung, dann erfährst Du ob sich ein Austausch lohnt.

Über USB kannst Du jedes andere Keyboard anschließen (pollin.de etwa € 5,-). - Das Plastikteil ist übrigens ein Flachkabel das entweder ans Mothergoard gesteckt, oder fest damit verlötet ist. Letzteres sollte man von einem erfahrenen Fachmann machen lassen.

Mit Wasser waschen ist Käse!!!! Es gibt dafür spezielle Reinigungsmitte. Am Besten noch einmal mit Alkohol reinigen und hoffen. Natürlich beim einba darauf achten das das Leiterbahnkabel wieder richtig sitz. ansonsten ist wohl eine neue Tastatur fällig.

jockl 20.06.2011, 09:56

Ok, Apotheke und 2 ltr gekauft, passt auch.

0
hoermirzu 20.06.2011, 10:03

Möglicherweise bekommst Du ein originales Ersatz-Keyboard um wenige €uros, dann ist das Reinigungsmittel teurer.

0

Spülmittel und Wasser sind da denkbar ungeeignet. Ich nehme an, du hast was über die Tastatur gekippt... Wenn noch was hilft, dann ein Bad in reinem Alkohol

Da muss die Tastatur eben vor dem einegntlichen Waschen eingeweicht werden und dann ggf. unter der Wasserleitung, da Wasserhahn, ausgspült werden.

Was möchtest Du wissen?