Ist die Tastatur kaputt oder hat der PC vielleicht doch einen Virus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Fragen ist es oft hilfreich, wenn Du etwas mehr über den PC bzw. die nicht funktionierenden Komponenten verrätst, hier also die Tastatur. Und auch das verwendete Betriebssysteme sollte genannt werden, allein von Windows sind zur Zeit 4 Versionen im Einsatz (die vor 7 lassen wir mal außen vor, da die, wegen eingestellten Supports eigentlich niemand mehr verwenden sollte).

Zu Deinem Problem: Schau mal im Gerätemanager, ob bei Tastatur irgend etwas angezeigt wird (gelbes Dreieck), könnte ein Problem mit dem Treiber sein. Nächste Maßnahme wäre, die Tastatur mal an einem anderen USB-Anschluss einzustecken (auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass damit das Problem gelöst wird). Hilft auch das nicht, mal eine andere Tastatur ausprobieren, eventuell ist die alte einfach nur kaputt. 

Ich habe Windows 10 Professional 64 Bit und eine Roccat ryos
I7 5939
MSI X99s 9  Gaming
3x MSI GTX 980 ti

Das sollte denke ich von den Daten reiche falls ihr mehr braucht ich habe den PC von Techsource abgebaut da findet ihr den restlichen Kram

0

Ganz blöde Frage: Mal eine andere Tastatur probiert? ^^

Ansonsten mal die Tastatureinstellungen zurücksetzen oder die Systemwiederherstellung benutzen.

Ein Virus kann es natürlich auch sein, ein Scan schadet da nicht.

Falls Garnichts hilft, gibt es auch Programme, mit denen sich die Tastaturbelegung ändern lassen. Dies passiert über die Registry, heisst Du muss das Programm nicht dauerhaft offen haben.
Sofern jede Taste noch ein Signal abgibt, kannst Du damit wieder alles richten.

Schon mal einen anderen USB Anschluss probiert?
Eventuell ein Getränk was ausgelaufen ist?

Tastatur wird wohl schrott sein, keine Angst :)
Solange dein teurer Computer nicht raucht und ständig abstürzt, ist alles in Ordnung.

Versuche eine andere Tastatur.

Ja habe ich schon Neh mir ist kein Getränk ausgelaufen

0

Man da bringt will auch die roccat Ryos nichts mehr

0