Tastatur ist plötzlich verstellt

3 Antworten

Wenn du ein Notebook hast, hast du vermutlich mit einer "FN"+"Num" Kombination das in die Tastatur integrierte Nummernfeld aktiviert. Auf den Tasten der Tastatur müssten dann auch in anderen Farben (orange / blau / lila) die entsprechenden Zahlen klein aufgedruckt sein ?

PS: Oder jemand hat Wasser oder ein Getränk in deiner Tastatur verschüttet (kann auch schon einige Tage her sein). Dann treten auch solche Effekte auf, da muss man dann die Tastatur austauschen.

Drücke ich die Entf Taste fügt er Zahlen und Buchstaben hinzu. Auch wenn ich z.B p drücke kommt /p7

vermutlich Flüssigkeit in der Tastatur oder Tastatur gebrochen / Defekt

Sieh dir die Einstellungen deiner Tastatur unter Windows an, vielleicht wurde etwas verändert, wenn nicht würde ich instinktiv Stecker raus Stecker rein sagen. :)

Was möchtest Du wissen?