Tastatur geht aus, wenn PC in den Ruhemodus geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke Du kannst das in den Energieoptionen unter Windows einstellen.
Du kannst die USB-Geräte aktiviert lassen, dann sollte das Problem behoben sein. Dazu musst Du die "erweiterten Einstellungen" aufrufen.

Welches Berriebssystem ? USB Anschluss oder PS/2 (alter runder Tastaturstecker) Bei USB kann ist es oft ein Problem zwischen den vorderen Anschlüssen am PC un den hinteren. Ist es bei beiden Anschlüssen das gleoche Problem ?

26

Eine deaktivierte PS/2 Tastatur funktioniert nach abstecken im laufenden System nicht mehr in der Regel.

0

Problem mit Logitech G700 Gaming Mouse

Ich hab das Problem, dass während des zockens meine Maus plötzlich nicht mehr funktioniert. Ich muss dann das Kabel raus ziehen und wieder rein stecken damit sie wieder funktioniert. Aber auf Dauer wird das ziemlich nervig.

Ich benutze die G700 von Logitech

Wenn einer ein paar Vorschläge hätte wie ich das beheben kann dann schreibts mir doch bitte.

...zur Frage

Warum funktioniert meine Tastatur nicht im Startmenü?

Also: Ich habe 2 Festplatten. Auf der einen ist Windows 7 und auf der anderen Windows 10. Im startmenü muss ich dann immer auswählen welches Windows ich benutzen möchte, dies geht aber nicht weil meine tastatur erst funktioniert wenn der PC komplett hochgefahren ist. Es sind zwar nur 30 Sekunden, die auf dauer aber ziemlich nervig werden könnten. Kennt jemand die Lösung wie man die Tastatur schon im Startmenü benutzen kann?

...zur Frage

Pc erkennt meine Tastatur nicht?

Hallo. Kurz und knapp - Mein PC erkennt meine Tastatur nicht. Mein PC ist schon etwas älter und nicht alle USB Ports funktionieren. Einer der USB Ports erkennt meine Maus , aber wenn ich die Tastatur rein stecke wird diese aber nicht erkannt. Kann auch leider keine Einstellungen machen , weil ich erst mein Passwort eingeben muss. Ohne Tastatur gar nicht mal so einfach :D Mein PC stand jetzt etwas länger auf dem Dachboden, aber vor 4 Monaten ( vor dem Umzug ) hat noch alles einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand helfen?:o

...zur Frage

Windows 10 bleibt im Ruhemodus stecken?

Ich bin ausversehen auf Ruhemodus gekommen als ich den Rechner ausschalten wollte.. Nun kann ich gar nichts mehr machen. Hab ihn auch mit Gewalt ausgeschaltet doch bringt nix. Der Bildschirm bleibt schwarz und der Rechner scheint auch nicht aufzuwachen.. Ich kenne mich ziemlich wenig mit PCs aus. Hat jemand eine Idee? Und ich hab keine Daten über meinen PC da ich ihn ja nicht an bekomme.

...zur Frage

Bildschirm zieht komische Streifen, was tun?

Seit gestern sind bei meinem PC Bildschirm immer so gräuliche Streifen. Sie sind zwar etwas transparent allerdings auf Dauer sehr nervig.

Weiß jemand woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?