Tastatur funktioniert nur im BIOS Win7

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schließe die Tastaturen zunächst mal an einem anderen PC an. Daran kannst du testen ob es an der Tastatur oder am PC liegt.

Wenn die Tastaturen in Ordnung sind, gibt es zahlreiche Möglichkeiten woran es liegen könnte.

Ist eventuell der Anschluss am Mainboard kaputt? Hast du im BIOS USB-Ports deaktiviert? Hast du unter (vermutlich) Windows mal überprüft ob die Tastatur erkannt wurde?

Als Eingabehilfe findest du unter Windows auch die Bildschirmtastatur, die du mit der Maus bedienen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soulcrash
06.02.2015, 15:53

Das meine Tastatur kaputt glaub ich nicht da die Multimedia-Tasten funktionieren. Aber das die Anschlüsse kaputt ist weiß ich nicht. Ich hab im Geräte-Manager - USB-Controller - USB-Root-Hub - Stromversorgung nachgeguckt und da stand Gesamt verfügbarer Strom : 500 mA pro Anschluss

Angeschlossene Geräte:

Generic USB Hub (6 Anschlüsse) 1 Anschluss bzw. Anschlüsse verfügbar

Es stand bei beiden 0 mA (Erforderliche Energie)

0
Kommentar von soulcrash
06.02.2015, 21:11

Die Maus hat eine andere Form eines Steckers

0
Kommentar von soulcrash
07.02.2015, 15:59

Problem gefunden: Der USB-Hub ist möglicherweise kaputt

0

Was möchtest Du wissen?