Tastatur bearbeiten?

8 Antworten

Nein. Auf dem Knopf steht nur W drauf, um es dem Benutzer leichter zu machen. Für den Computer macht es kein Unterschied, ob auf dem Knopf W, K oder 8 draufsteht. Wichtig ist die Programmierung/Zuordnung des Knopfes, der mit der Taste gedrückt wird.

Was meinst du mit 'das "w" in der tastatur' und 'an eine andere stelle packe' ?

Wenn du die W-Taste rausnimmst und mit der S-Taste tauscht, dann ändert sich am Layout intern garnichts - Das W wird immernoch an der Stelle geschrieben, wo es vorher war. Falls das ist, was du meinst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Student im 6. Semester (Bachelor)

Nein. Die Taste selbst ist nur ein Aufleger. Wenn Du dir den rechten Schuh über den linken Fuß ziehst, wird er trotzdem nicht zum rechten Fuß.

Das Signal selbst wird unterhalb der Plastikkappe mittels Druckpunktschalter direkt auf eine Platine übertragen und von dort gesendet.

Um die Zuweisung zu verändern, müsste man die Platine als solche umprogrammieren oder eine Software dazwischen schalten, die Tastenanschläge und Tastenbefehle in andere Signale umwandelt.

Woher ich das weiß:Beruf – selbstständiger Dienstleister und Nerd

nein den die tasten auf der tastatur haben nix mit dem befehl zu tun den du dem comuter gibst wenn du auf die taste w drückst

Nein soweit ich weiß nicht. Du kannst auch das W irgendwie wegmachen und nen anderen Buchstaben hinschreiben, es schreibt trotzdem den anderen.

Was möchtest Du wissen?