Tastatur aus dem Laptop geflogen, jetzt kaputt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Tastatur ist über ein Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden. Dieses muß wieder richtig befestigt werden. Dazu mußt du die Verriegelung am Kontakt lösen. Dazu werden die Enden links und recht nach vorn geschoben oder nach oben geklappt. Das ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Aber Vorsicht :die Verriegelung ist nicht besonders stabiel. Also immer Schön vorsichtig.

Wenn der Verschluß offen ist das Flachband bis zum Anschlag einstecken und verschließen.

Immer beachten, dass das Flachband richtig herum eingesteckt wird. Wenn man die Tastatur rauflegt sieht man eigendlich, welche Seite oben und welche unten ist.

Ein Knick sollte kein Problem sein, da das Band in vielen Geräten bereits original geknickt ist, um einen Kontakt überhaupt herzustellen. Problematisch wird es nur, wenn es so "scharf" geknickt wird, dass die Metallbahnen im Band beschädigt werden.

Kriiix 04.10.2012, 14:07

Okay danke schon mal. Aber ich bekomme den Kontaktverschluss nicht richtig zu. Und es geht leider nicht...

0

Wenn im Gerätemanager angezeigt wird, dass die Tastatur einwandfrei funktioniert, ist es schon ein wenig eigenartig. Könnte es sein, dass der Kontakt nicht der richtige ist, oder der Kontakt doch irgendwie beschädigt war? Vielleicht gibt es auch einen zweiten Kontakt den man einsetzen muss. Vielleicht hilft auch eine Neuinstallation der Gerätetreiber oder als letzte Option das neue Aufsetzen des BIOS. Mehr wirst du selber ohne Hilfe nicht machen können.

Kriiix 30.09.2012, 19:57

Bei Details stand auch, das die Tastatur richtig eingesteckt ist. Wie mache ich die Neuinstallation? Brauche ich da irgendwas für oder geht es vom Laptop aus?

0
konsolenzocker 30.09.2012, 20:09
@Kriiix

Die Treiber findest du, wenn du das Modell deines Mainboards kennst auf der Herstellerseite. Wenn du das nicht weißt, steht die Modellnummer des Laptops meistens auf einem Aufkleber am Boden. Das kannst du dann auch vom Laptop aus machen... Vorausgesetzt du kannst damit schon irgendwie schreiben ;)

0

lass da mal lieber nen techniker dran, sonst kannst du das teil noch ganz kaputtmachen. im übrigen, wenn die videos hängenbleiben ist niemals dein acer schuld. lad dir mal besser die entsprechende software runter. sopport-seite machts doch ganz einfach?

Dazu noch, dieser Kontakt ist an einer Stelle leicht geknickt. Hat das was zu bedeuten, oder ist das egal?

das sieht böse aus. ich würde mich nicht rauen, da im innneren irgendwas neu anzuschließen. wüde mir einen neuen kaufen.

Das mit den Kontakten ist wichtig.Kannst Du das Laptop reparieren lassen?Bzw schau Dir die Unterseite der Tastatur an.Noch alles dran?

Kriiix 30.09.2012, 19:58

Ist noch alles dran.

0

als die tastatur rausgefallen ist, muss sich ein kontakt gelöst haben.

Guck mal drunter ob die Kontakte sich gelöst haben-

Kriiix 30.09.2012, 19:56

Noch alles dran.

0

Das hatte ich auchmal, hab es dann an Acer geschickt und die haben es mir für 35€ repariert.

Hallo. Da hilft wohl nur eine neue Tastatur. Gruß Ralf

Was möchtest Du wissen?