Tastatur auf dem Computer...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es schon geschaft hast, die Tastatur umzustellen, ist dann dein Problem nur, dass du nicht weißt, welche Tasten welche Buchstaben machen? Dafür gibts Tastaturaufkleber, wie z.B. hier: http://www.tastaturaufkleber.eu/index.php?cat=c15_Tastaturaufkleber-Ungarisch.html&XTCsid=d147eb00669ba7a03f56dc3b1b4fe824

wieso so umständlich? neben dem Fragezeichen / ß is doch der Strich, der über die Buchstaben kommt. Oben einmal das ´ drücken und dann z.B. das a dann kommt -> á

Aber im ungarischen gibt es auch ü mit strichen drüber, statt punkten und da weiß ich nciht, wie ich das hinkriege..

0

meist sind genau da wo du die eingibst noch die optionen wie du umstellen willst zwischen deutscher und ungarischer tastatur, ähnlich wie du mit strg + alt + y(?!) die englische tastatur einstellst und dein y dauernd zum z wird, da einfach mal gucken welche tastenkombination angegeben ist, da ich noch nicht von zahlenkombinationen zum ändern gehört habe

LG

Razer Tastatur auf Deutsch stellen?

Meine Ornata Chroma ist eine deutsche Tastatur, in Windows steht die Tastatureinstellung ebenfalls auf DEU.
Jedoch ist die Tastatur trotzdem auf Englisch eingestellt und Razer Synapse zeigt auch eine amerikanische Tastatur an. (Also auf dem Bild in Synapse is ne Tastatur ohne Ä, Ö etc obwohl meine Tastatur die hat)

Wie kann ich das Umstellen

...zur Frage

Tastatur falsch eingestellt?löscht zeichen?

Hallo, ich habe versehentlich meine Tastatur falsch eingestellt.

Ich kann nicht mitten im satz oder wort ändern weil es die zeichen dann löscht

wie hebe ich diese blockade ab ?

...zur Frage

Wie kriege ich das eingestellt?

Hey. Hab ein iPhone 6 und manchmal habe ich äöü auf meiner Tastatur. Manchmal sind sie auch plötzlich wieder weg. Wie kriege ich es eingestellt das ich dauerhaft keine äöü auf meiner Tastatur habe ? Denn jedes Mal wenn sich das umstellt vertippe ich mich dauerhaft und brauche für einen Satz ewigkeiten 😂

...zur Frage

Wie kann man Sonderzeichen auf Makro-Tasten setzen?

Hallooo!

Ich schreibe seit einiger Zeit häufiger mal auf Schwedisch.

Jedoch gibt es im Schwedischen einen Buchstaben, den es auf der deutschen Tastatur nicht gibt, nämlich das "å".

Diesen Buchstaben kann man auf der deutschen Tastatur auch schreiben, allerdings nur mit der Kombination Alt+134.

Um mir das Schreiben etwas einfacher zu machen, habe ich versucht, das "å" auf eine der Makro-Tasten meiner Tastatur zu setzen, jedoch konnte ich dort den Buchstaben nicht eingeben. :(

Weiß jemand woran das liegt und ob das irgendwie geht?

Schon mal danke für alle Antworten! :)

LG Eva.

...zur Frage

bei medion tablet lifetab ist ungarisch eingestellt, wie kann ich es auf deutsch einstellen, kann ja kein ungarisch?

...zur Frage

türkische "Sonderzeichen" für Mac-Tastatur

Hey, da ich manchmal mit meinem Computer türkische Texte bzw. Nachrichten schreiben muss und ich mit dem Wechsel der Tastaturen nicht klar komme, wollte ich mal fragen, ob es noch einen anderen Weg gibt; also außer den die Tastatur umzustellen. Sonst hatte ich immer die paar anderen Buchstaben bei Sonderzeichen als "Favoriten" gespeichert, aber das ich auch etwas nervig...Am liebsten bzw. am einfachsten wäre es, wenn ich einfach lange auf die Buchstaben z.B. "s" drücken würde und mir oben dann das z.B. "ş" angezeigt wird..Bisher werden auf diesem Weg nämlich nur folgende Buchstaben angezeigt: ß ś š... Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?