Tastatur schreibt verschiedene Zeichen und Buchstaben nicht mehr?

1 Antwort

Wie genau nutzt du das Tablet mit der USB-Tastatur? 

Ich nehme an, das Cover ist dabei nicht mit dem Gerät verbunden?

Falls dem so ist, könnte es durchaus sein, dass durch den Kurzschluss im Cover auch dessen Gegenstück am Surface in Mitleidenschaft gezogen wurde. Oder könnte es sein, dass auch Tee in/an den Connector gelangt ist?

Um einen Hardwaredefekt auszuschließen könntest du dir über einen anderen Rechner ein kleines Linux-Live-Image auf einen USB-Stick installieren und dieses dann auf dem Surface booten. Funktioniert unter Linux alles, hat eine falsche Einstellung Schuld. Macht die Tastatur dieselben Zicken, kann es sein dass irgendein Controller einen abbekommen hat und der neuen Tastatur dazwischenfunkt. 

Sorry, hatte mittags schon geantwortet, komme aber mit dem Forum noch nicht so klar. ^^

Wie du richtig vermutet hast, ist das Cover natuerlich nicht gleichzeitig angeschlossen. Ob das Gegenstueck ebenfalls etwas abbekommen hat, kann ich leider nicht sagen. Besteht evtl. die Moeglichkeit ber den Geraetemanager einen defekten Controller herauszufinden?

0
@Brabrabrabbel

*augenroll* wieder was vergessen...

Leider habe ich derzeit keinen weiteren Rechner zur Verfuegung. Werde mal im meiner Umgebung nachfragen, ob wer helfen kann bezgl. des Linux live Image.

Danke bis hierhin.

0

Was möchtest Du wissen?