Tassen zum essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lavazza hat Essbare Tassen Google unter Cookie Cup. Oder :Tasse à café Comestible

Oder Tasse en pâte d´amende mangeable

Gibt dir vielleicht Ideen

Ich habe jetzt mal bisschen geguckt nach Cookie Cup habe aber nix gefunden wo man die kaufen kann :s

0
@charmingwolf

oder

Cookie Cup Lavazza

www1.lavazza.com/corporate/at/avantgarde/creativelab/.../lab5.html COOKIE CUP Zuerst trinkt man den Espresso, dann isst man … die Tasse. Cookie Cup ist eine essbare Espressotasse, die vom Designer Enrique Luis Sardi in ...

Hab eine Seite Gefunden zum Selbst machen, Googel mit ein oder anderen Begriff.

cupcake original - Rose & Cook - Canalblog

roseandcook.canalblog.com › Tags

0

Das kannst du doch ganz leicht selbst machen, einfach aus Marzipan oder Fondant (wenn du möchtest, mit bunter Speisefarbe eingefärbt, eine Tasse (mit oder ohne Henkel) formen und den fertig gebackenen Muffin da hinein stellen...gutes Gelingen :-)

Hab hier auf gutefrage.net erst diese Woche ein super Rezept für Cookie-Cups gefunden. Hab's auch schon ausprobiert und die waren wirklich super lecker und auch ganz einfach.

http://www.gutefrage.net/video/cookie-cups-tasse-zum-essen-backen

Hallo,

Tassen zum essen kenne ich leider nicht, musste bei deiner Beschreibung aber direkt an diese schönen Muffinförmchen denken :)

http://www.amazon.de/Backform-MUffin-Tassenform-Formen-Untertasse/dp/B003AQB2WG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347990839&sr=8-1

Falls du sonst nichts findest wäre das ja auch eine idee. ;)

Ja nur das Problem ist dass ich unter 18 bin :( aber sonst sehen die auch sehr schön aus :D Ich kann mal gucken ob ich sowas hier finde und wenn nicht hatte ich vor marzipan um ein Glas machen und dann die Muffins in dem Glas backen und dann einfach nur in die "Marzipantasse" stellen.. Aber ich habe sowas nochnie gemacht mit Marzipan weil ich auch nicht so der Fan davon bin :D Denkst du das würde klappen? (:

0

Wenn du die Tasse aus Mazipan machen willst, dann würde ich einfach so vorgehen:

  • zuerst du Muffins ganz normal Backen (im Muffinblech oder Förmchen)
  • dann gut gut Abkühlen lassen
  • Marzipan ausrollen oder Marzipanplatten kaufen (vielleicht auch mit Lebensmittelfarbe färben
  • dann die Muffins auf das Marzipan legen und das Marzpan vorsichtig andrücken evtl mit Zuckerguss oder Schockolade "drankleben"
  • alles was übersteht vorsichtig abschneiden und daraus einen "Tassenhenkel" formen und anbringen (evtl. muss du den Henkel mit zahnstochern befestigen, wenn er für Zuckerguss"kleber" zu schwer ist^^)
  • dann das Muffin und die MarzipanTasse verzieren

Ok danke das hört sich schonmal gut an danke das probiere ich dann aus :)

0
@PinkAxolotl

Ja klar aber sowas in der Art hatte sie schon nur dass es eine Kerze war die nach Kaffee riecht :D

0