Taskmanager lässt sich nicht öffnen

Taskmanager geht nicht - (Fehler, Taskmanager)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dieses Verhalten gibt es mehrere Gründe. So könnte es beispielsweise ein Virus sein. Scannen Sie deshalb erst einmal Ihr System auf Viren aller Art mit "Kaspersky AntiVirus" [1], "Spybot" [2], "Ad-Aware" [3] und anderen Tools wie dem Antivirenprogramm von Pro-Support [4].Manchmal ist es auch nur eine Beeinträchtigung, die durch die Installation eines Programmes zustandekam, dann loggen Sie sich als Administrator ein (START -> Abmelden -> Abmelden -> 2mal CTRL+ALT+DEL (bzw. auf der deutschen Tastatur Strg+Alt+Entf) drücken und dann "Administrator" als Benutzername eingeben). Sollte diese Möglichkeit nicht funktionieren, fahren Sie Ihren Computer herunter und drücken nach dem Neustart direkt am Anfang die Funktionstaste "F8". Wählen Sie aus, dass Sie im abgesicherten Modus starten wollen. Auf dem Windows-Startbildschirm erscheint in der Folge das Konto "Administrator", das nur in diesem Modus sichtbar ist. Loggen Sie sich mit diesem Konto ein. Es ist diesem Konto standardmässig kein Kennwort zugeordnet.Nun können die Registrierung wieder bearbeiten. Dort setzen Sie dann den SchlüsselHKEYCURRENTUSER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableRegistryToolswieder auf den Wert "0".Der Wert "0" in diesem Schlüssel gibt die Bearbeitung frei, der Wert "1" sperrt die Bearbeitung.

Zitat : http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/24952/bearbeitenderregistryaktivierendeaktivieren.html

probiers mal mit rechtsklick auf die taskleiste ...da müsstest den taskmanager auch aufrufen können...sollte es auch dort nicht gehen ist irgendwo an deinem rechner der zugriff darauf verweigert...ist das dein pc oder hat dein vater adminrechte oder so

das ist mein computer ich kann damit machen was ich will und ich bin admin und ich habe nichts deaktiviert

0

geh mal ganz runter auf die Taskleiste und drücke die rechte Maustaste. Hier kommt man auch in den taskmanager

ist auch blokiert

0
@abcdplkoij

Wäre (aus Sicht eines Programmierers) auch wenig zweckdienlich, den einen Weg zum Ziel zu versperren und den anderen offen zu lassen.

0