Taskleistennutzung?

1 Antwort

Du bist auch vor 10 Jahren stehengeblieben  oder? Es gibt seit Ewigkeiten ein Tab System in allen modernen Browsern. Du klickst einfach oben links auf das + Symbol und schon hast du einen neuen Tab. 1000 mal besser als jedes Mal ein neues Fenster auf zu machen.

Zunächst bedanke ich mich einmal, weil es mir ein Bedürfnis ist, höflich zu sein.

In meiner Fragestellung habe ich darauf hingewiesen, dass ich sehr wenig Wissen in solchen Dingen besitze.

In meinem Alter, 66 Jahre alt, habe ich keine Schulkenntnisse erhalten, mithin habe ich mir mein PC-Wissen mühevoll autodidaktisch angeeignet.

Du hättest Dir deshalb, so sehr ich für eine Antwort dankbar bin,  Deinen 1. Satz in Deiner Antwort durchaus schenken können.

Bezüglich Deiner Antwort Folgendes:

1. Hättest Du meine Frage gründlich gelesen, hättest Du kurz vor Ende meiner Ausführungen lesen können, dass sich meine Frage auch auf andere Symbole bezieht, die ich zum Schnellstart auf meiner Taskleiste abgelegt habe. Es betrifft mithin, das habe ich auch so angegeben, auch Ecxel, Word, den Windows Explorer und den Windows Media Player.

2. Das man in einer Seite weitere Tabs nutzen kann, ist mir nicht unbekannt. Nur nutzte ich die bisher, um bestimmte Themenbereiche (z. B. Fußball), die sich auf die 1. Seite beziehen, zu öffnen. Zum Beispiel, um Auskünfte zu Spielständen, Spielerdaten, etc. zu erhalten.

Wenn ich jedoch in einem anderen Thema (z. B. Amazonsuche oder -einkäufe) arbeiten wollte, habe ich über Mozilla eine neue Googleseite aufgerufen.

Würde ich Deinem Rat folgen und alles über die Tabs machen, hätte ich dann gefühlte 100 Tabs geöffnet, die total durcheinander am oberen Bildrand zu sehen wären, ich aber dann rätseln müsste, wo gerade der Tab ist, den ich nutzen möchte.

Wenn ich nicht einem Gedanken- bzw. Wissensfehler habe, ist diese Variante somit vom Handling her eher ungeeignet.

3. Ganz nebenbei würde mich dann interessieren, wie Du bei Ecxel, Word, oder dem Media Player vorgehen würdest.

Wo/wie könnte man z. B. in Word ein 2. Dokument öffnen, wo keine Tabs vorhanden sind?

Wo/wie ginge das beim Mediaplayer, bei dem es ebenfalls keine Tabs gibt?

Oder bin ich hier auch 10 Jahre zurück?

4. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir hier eine wirklich hilfreiche Antwort geben könntest und dabei beachtest, dass ich die Frage (n) nur deshalb stelle, weil ich keine entsprechenden Kenntnisse besitze.

DAS genau ist wohl auch der Sinn dieses Forums, anderen ohne Vorurteile zu helfen.

Vielleicht gelingt Dir das, dann wäre ich dankbar.

Wenn nicht, gibt es vielleicht noch andere Forumsmitglieder, die mir da einen Tipp geben können.

Dankbar bin ich allemal!

Beste Grüße!!!!

0

Lautstärke-Symbol unten rechts in der Taskleiste verschwunden?!BITTE HILFT MIR!(WINDOWS7)

Auf meinem Laptop ist das Lautstärke Symbol(wo man die Lautstärke und so erhöhen kann, weg!

Ich habe ein Laptop mit dem Betriebssystem Windows 7, wie mache Ich das wieder rückgängig?BITTE HILFT MIR!!!

...zur Frage

welche einfache Software soll ich in Windows 10 installieren, damit in der Taskleiste ein Symbol/Zeichen nur dann angezeigt wird, wenn...?

.... wenn der Laptop nicht mehr mit Strom verbunden ist...

Danke fürs Beantworten!

...zur Frage

Wieso kann ich bei Windows 10 nichts mehr anklicken?

Hallo, ich habe ein Problem : Ich kann nichts mehr auf dem Desktop und auf meiner Taskleiste anklicken absolut nichts... Ich habe den PC neu gestartet und bin ins BIOS gegangen dort konnte ich klicken (MEINE MAUS IST NICHT KAPUTT) es liegt also an Windows.

Hat da jemand eine Antwort darauf ?

Würde mich sehr freuen :)

...zur Frage

Ton am Laptop ein-/ausschalten?

Ich habe gestern den Ton mit dem Symbol unten an der Taskleiste auf lautlos gestellt. Jetzt ist das Symbol da aber nicht mehr.. Wie kann ich den Ton wieder einschalten?

...zur Frage

Windows-7, unbekanntes Symbol in Taskleiste

Hallo,

an meinem Laptop sehe ich unten in der Taskleiste ein Symbol, daß ich nicht kenne und nicht zuordnen kann.

Kann mir da bitte mal jemand eine Erläuterung geben?

Gruß polco

...zur Frage

Netflix lässt sich nicht ansatzweise öffnen?

Hallo,

ich schaue auf meinem Laptop immer Netflix aber heute beim Starten des Geräts erschien das Symbol in der Taskleiste schon nicht (wenn man mit der Maus drüber fuhr, sah man, dass da etwas ist...aber sonst nicht). Und beim öffnen flackert es kurz auf und schließt sich sofort wieder.

Sonst geht alles. Am Handy geht Netflix auch. Neustart bereits probiert :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?