Taskleiste "zu lang"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Idee: Taskleiste 2zeilig machen, dann ist mehr Platz.

bibabengelchen 29.04.2008, 09:24

Ey, das ist auch gut! Ich dachte auch ich wüsste, wie man das macht, aber sie bleibt einzeilig. Verrätst du mir daher auch bitte noch, wie das geht? Dankeschön!

0
JoWaKu 29.04.2008, 13:50
@bibabengelchen
  • Rechtsklick drauf

  • bei "Taskleiste fixieren" Häkchen weg

  • Taskleiste an der Oberkante mit gdrückter linker Maustaste nach oben ziehen

  • Rechtsklick drauf und bei "Taskleiste fixieren" Häkchen wieder hin

0

deine Vermutung ist schon richtig, schaue mal wirklich nach, was an Trays alles angezeigt wird und ob das wirklich beim Start alles gebraucht wird (Soundmanager, VGA-Einstellungen,Messenger, diverse Programme). Diese verzögern die Startzeit, brauchen Unmengen an Arbeitsspeiche rund beeinflussen die Darstellung, in der Regel kannst du alle Trays bis auf den vom Virenscanner löschen.

bibabengelchen 29.04.2008, 09:20

danke für deinen Tipp! Habe erst mal zwei Programme rausgenommen und nun sieht es schon gleich besser aus. Aber du hast recht, ich sollte mir über den Rest auch Gedanken machen.

0

Was möchtest Du wissen?