Taschenuhren wert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen Wert stellt das sicher dar. Die Höhe des Wertes ist aber von vielen Faktoren (Goldgehalt, Alter, Zustand) abhängig. Am Besten lässt Du Dir für die Uhr ein Gutachten erstellen. Anhand diesen Gutachtens kannst Du die Uhr besser und wertgerechter veräußern, wenn Du das überhaupt möchtest. Wäre doch auch ein schönes Familienerbstück an Deine Kinder.

Ratloswieimmer 29.10.2012, 11:28

Hi , nein ich will Sie nicht veräußern ich würd nur einfach mehr darüber erfahren. Wo kann man denn so ein Gutachten erstellen lassen? Beim Juwelier oder gibt es da bestimmte Anlaufstellen?

0
perpendicular 29.10.2012, 11:39
@Ratloswieimmer

Ich würde es in einem Antiquitätenladen probieren, bzw. dort mal nachfragen, denn auch die müssen ja Gutachten und Zertifikate erstellen lassen. Nimm nicht so einen Ramschladen, wo die nur Flohmarktartikel verkaufen, dann wirst Du auch fündig werden :-)

0

schau mal auf der seite von kunst und krempel, soweit ich weis,, gibt es dort eine liste mit fachleuten

Geh zum guten Uhrenmacher oder eventuell zum Juwelier.

ja, selbst wenn sie nur alt und vergoldet wäre, wäre sie schon paar euro wert

Was möchtest Du wissen?